Wie heißen diese dinger

  • Hallo Leute


    Vor einer längeren zeit habe ich mir privat eine Koralle gekauft, und was soll ich sagen wer nicht richtig schaut, bevor er was in sein Becken setzt, der hat am Ende den Spaß!🙄


    Es sieht aus wie die kleinen Fächerwürmchen mit dem Kalkgehäuse, aber nur haben sie keins, die lösen sich manchmal und treiben im Becken. Und im Technikbecken habe ich gefühlt hunderte davon!


    Was sind das für Dinger??

  • Ja...bin auch nicht ganz sicher...kann man nicht so gut erkennen ... vielleicht auch Schnurwürmer LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Hallo,

    Ich meinte Röhrenwürmchen. Die sind in einem Kalkgehäuse. Und die anderen sehen auch so aus aber ohne Gehäuse


    Gibt es Röhrenwürmer ohne Gehäuse?

    Ich versuche mal ein besseres Foto zu machen


    Danke

    Gruß
    Roman
    ______________________________
    200L Becken + 50L Technikbecken
    DCP3000
    Bubble Magus Curve 5
    ReefWave 25
    AI Hydra 52 HD

  • nimm doch mal solch ding und öffne es vorsichtig auf nem kückentuch. da sollte ein röhrenwurm drin stecken. die röhren ansich sind eher wie weiche pappe und werden, wie Joe es schrieb, gebaut.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo


    Danke euch für die Erklärung. Ich werde es mal morgen durchführen


    VG

    Gruß
    Roman
    ______________________________
    200L Becken + 50L Technikbecken
    DCP3000
    Bubble Magus Curve 5
    ReefWave 25
    AI Hydra 52 HD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!