Hallo zusammen

  • Dann möchte ich mich mal vorstellen.

    Ich bin Mario und komme aus Mülheim an der Ruhr (NRW).

    Die Aquaristik betreibe ich seit 36 Jahren. Meine Pfleglinge waren in den ganzen Jahren (bis auf 1 mal Meerwasser) zu 90% Malawibuntbarsche. Die ich natürlich auch heute noch mit Leib und Seele pflege.

    Wie schon gerade erwähnt hatte ich auch mal ein Meerwasser Aquarium so vor 30 Jahren rum von einem Arbeitskolegen abgekauft. Leider ging das voll in die Hose und nach kurzer Zeit hatte ich das Becken gegen die Wand gefahren. Daraufhin sagte ich mir "nie wieder Meerwasser". 30 jhahre später bin ich nun in einem Meerwasser Forum angemeldet habe einen kleinen Nano Cube mit 60l und poste gerade was :D .

    Dazu muß ich aber auch sagen, das meine Frau mich dazu in gewisser Weise angestichelt hat.

    Da meine Frau Meerwasser Bewohner durch Ihre Fabenpracht und das Umfeld (Niedrige Tiere) schöner findet als meine kleinen Rabauken die durch Algenbewachsene Steine schwimmen dachte ich mir, dann versuche es nochmal da es ja heute auch Internet gibt und sich in Sachen Technik auch so einiges verändert hat.

    ich glaube das reicht ersteinmal so oder?

    Gruß Mario

  • Jo hi aus Essen... in Mülheim bin ich aufgewachsen. Daher ein spezieller Gruß rüber!

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!