Wasserstand Abschäumer Ultra Reef Akula 160

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Samstag einen Ultra Reef Akula 160 im Einsatz.


    Ich habe leider bei der Bestellung nicht auf den Mindestwasserstand von 18 cm geachtet und mein Technikbecken hat leider nur 15 cm.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Die Rückförderpumpe bläst mir unzählige kleine Luftbläschen ins Becken. Kann das daher kommen das er zu wenig im Wasser steht? Er schäumt ansonsten ganz normal ab, also hier ist der Wasserstand nicht das Problem.


    Danke

    Stefan

  • Moin,


    Nie gehört von dem Gerät.... sorry 😔.


    Der Wasserstand hat aber oft damit zu tun, wieviele Blasen es wieder in den Kreislauf schaffen.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Danke für deine Antwort 👍🏻


    Mir ging es jetzt nicht speziell um das Modell sondern eher allgemein ob solche Probleme generell bei Abschäumern auftreten wenn der Wasserstand zu niedrig ist.


    Habe nur der Vollständigkeit halber das Modell erwähnt.


    Ich würde mir dann den Royal Exclusiv Mini Bubble King bestellen. Der braucht nur 13 cm Wasserstand. Wäre am Ende aber ärgerlich wenn es bei dem jetzigen gar nicht daran gelegen hat 😉

  • Haste mal die Luftzufuhr gecheckt?! Hatte auch mal dass Problem mir den Blasen. Da lags darab dass der AS bicht genzg Luft ziehen konnte weil die Zufuhr verstopft war.


    Sonst musste wohl oder übel mehr Wasser anstauen wenns irgendwie Geht...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal über den aktuellen Stand der Dinge informieren.


    Höher stellen konnte ich ihn kaum, weil der Auslauf recht hoch ist.


    Ich habe seit ein paar Tagen den Luftschlauch etwas abgeklemmt und siehe da, er hat kaum mehr Blasen ins Becken abgegeben und ist auch nicht mehr übergekocht.


    Mittlerweile muss ich ihn schon sehr weit zudrehen damit überhaupt Schaum oben ankommt. Ich denke das ich in ein paar Tagen die Klammer vom Luftschlauch entfernen kann und er endlich vernünftig läuft.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!