Ich muss hier mal meinen Frust loslassen über den Support von Red Sea und vielleicht hat ja hier jemand ne Ahnung.
Es geht um meine Red Sea Nachfüllautomatik, die tolle ATO
Ich habe es eben zum zweiten Mal gehabt, dass mir die ATO nach dem Befüllen des Nachfülltanks bei der folgenden automatischen Nachfüllung mal so eben schlappe 4 Liter in meine Pumpenkammer haut. Diese ist jetzt natürlich wieder randvoll und wie sich das auf den Salzgehalt auswirkt, habe ich noch nicht kontrolliert.
Nach dem ersten Fehlverhalten der Ato habe ich den Support von Red Sea angeschrieben. Die wollten dann erstmal ein Foto der Rückseite vom Controller sehen und meine Email, über die ja alles läuft mit Reefbeat.
Das Ganze ist jetzt einige Tage her und es kommt genau gar nix von Red Sea.
Ich sitze hier und hab die Panik, dass mir dieses Mistding irgendwann mal die ganzen 35 Liter ins Technikbecken drückt und ich dann hier mit einer Überschwemmung stehe. Aber das scheint den Herren von Red Sea wohl scheißegal zu sein.
Da das Ding noch relativ neu ist, glaube ich zwar nicht, dass damit schon reichlich Erfahrungen gesammelt wurden aber vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Achso und ich vergaß ja ganz zu erwähnen, dass diese 4 Liter Nachfüllung nirgends protokolliert wurden. Es wurden um 18 Uhr 0,19 Liter laut Protokoll dosiert, mehr nicht.