Ersatzpatronen für Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage

  • Hallo,


    Ich habe eine Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage,und nun ist es an der Zeit die Patronen davon zu ersetzen.(Membrane,Kombifiltereinsatz mit Kohle,Feinfiltereinsatz)

    Nun wollte ich von den jenigen wissen wo auch die gleiche Osmoseanlage haben,ob sie die originale Patronen von Aqua Meedic nehmen zum austauschen,oder ob sie von einem anderen Hersteller Filterpatronen nehmen,die vielleicht sogar besser sind


    Vielen Dank

  • Hi Jose,

    spülst du die Memrane auch vor und nach dem benutzen ?

    Mein Abwasser ist auch mehr als das reinwasser


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Nun ja die Hersteller von osmoseanlagen empfehlen ca alle 2 Jahre die Membrane zu tauschen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Jose,

    spülst du die Memrane auch vor und nach dem benutzen ?

    Mein Abwasser ist auch mehr als das reinwasser


    Lg Roman

    Hi Roman

    Ja die Memrane wird automatisch von der Osmoseanlage durchgespült

    Und bei der Aqua Medic Platinum Line Plus soll das verhältnis reinstwasser/abwasser ja 1:1 sein,und bei mir ist das nicht mehr der fall,und ich tippe drauf dass es die membrane ist.Ausserdem steht es auch so in der Bedienungsanleiung


    Lg José

  • diese verhältnisse sind im idealfall erreichbar und gehören zur werbung. das heisst, bei einem bestimmten druck und bestimmter temperatur des ausgangswassers ist dieser wert erreichbar. weicht allein die temperatur ab, dann kommt es zu einer veränderung der rate. ist aber ganz normal. solange dein osmosewasser "sauber" ist, musst du die membran nicht tauschen.

    andere, teils günstigere membranen sind ebenfalls nutzbar. man muss nicht die "originalen" nehmen. sind auch nur normale membranen, wo der hersteller seinen aufkleber drauf macht und gleich ordentlich aufschlag nimmt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bisher Hab ich nur die beiden Filter immer ersetzt beide zusammen kosten ja keine 20€ da teste ich nicht viel rum.die Membrane ist bei mir erst 12 monate also mach ich mir da auch noch keine gedanken.

  • @ Cei,

    ja das stimmt, ich merke das ganz gut im Winter und Sommer da sind die Wassermengen besonders gut zu erkennen.


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!