Bubble Magus Typ QQ-1 Nano Funktioniert Nicht mehr richtig

  • Hey zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem abschäumer. Er schäumt nicht mehr. Ich habe das Gerät ca 1 Jahr im Einsatz.

    Ich habe den abschäumer nun noch mal komplett gereinigt aber es hilft nicht. Ich höre das er Arbeitet, aber er hat kaum power. Kein Schaum im Topf und die Blasen unterhalb des Topfes, Perlen weniger als sonst. Was kann ich noch tun? Ich will den Motor nicht auseinander schrauben, weil ich davon kein Plan habe

  • Zieht er denn genug Luft oder ist der einlaufstutzen mit Salz verkrustet?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Bei mir waren die Schläuche und vor allem die Anschlüsse immer verkrustet...musste alles mit dicker Nadel durchstechen...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja...da ist der ein wenig zickig...vor allem das kleine Plastikteil ( für die Luftzufuhr ???) ,welches an dem Schlauch hängt,ist ständig verstopft :MALL_~45: ... muss man oft durchstechen

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Der Schlauch war durchlässig und nicht verkrustet. Ich habe den Motor komplett auseinander genommen und gereinigt. Wieder zusammen gebaut, Ohne Erfolg. Dezent gereizt gegen den abschäumer geschlagen, jetzt läuft er. Mal schauen wie lange :D

  • Leichte Schläge gegen den Hinterkopf fördern das Denkvermögen...bei Technik wohl auch :EV6CC5~125:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!