Parasiten an ner Goniastrea?

  • Guten Abend liebes Forum,


    ich bin neuling mit dem Hobby und mit der Materie noch nicht zu 100% vertraut. Daher bitte ich um Nachsicht. Wenn ich zwischen Hausbau, Kind und Hobby mal eine ruhige Mnute finde schreibe ich auch mal noch eine ordentliche Vorstellung.


    Nun zu meiner Frage, hab ich da eventuell einen Schädling auf meiner Goniastrea sitzen?

    Mein Becken ist 2 Monate alt und bisher habe ich bis auf ein Paar Kugelalgen noch nichts "böses" gefunden. Heute habe ich diese tolle aber anscheinend leicht angeschlagene Koalle bekommen. Auf der Oberfläche finden sich gerade im braunen Bereich so kleine helle Punkte/Knubbel oder was auch immer.

    Ans Dippen hatte ich besher noch gar nicht gedacht muss ich ehrlich sagen. Da würde ich morgen los eiern und mir einen Dipp besorgen, auch wenns zu spät ist. Ich habs aber auch erst gesehen als Sie da so im Sand lag.


    Grüße Chris


  • Hallo, willkommen hier im Forum.

    Hmm, kann man nur schwer erkennen was es sein könnte, bekommst noch ein schärferes Bild hin?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich bestätige, das sind in der Tat die Tentakel, ich bin letzte Nacht mal mit der Rotlich Taschenlampe runter geschlichen. Das Teil hat 5cm lange Kapftentakel ausgelegt. steht zwar nichts in unmittebarer Nähe abre gut zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!