LED für 35 cm Nano Tank

  • Wie der Titel schon sagt,bin ich noch auf der Suche nach einer Beleuchtung für mein Würfelchen...Habe die AM Cube 30 darüber...passt super...sind ja keine sehr anspruchsvollen Tiere drin...aber die Lampe scheint irgendwie anfällig...nachdem meine erste LED sich nicht mehr ordentlich schalten ließ,hatte ich eine neue bestellt...bei dieser funktionieren jetzt nur noch die blauen Kanäle...weiß ist ,,out" erstaunlicherweise konnte ich meine ,,alte" Lampe zum Leben erwecken,nachdem sie fast ein Jahr defekt im Schrank gelegen hat...warum auch immer...keine Ahnung...vielleicht hat jemand noch eine Idee für so eine kleine Lampe...muss nicht viel können und sollte preislich akzeptabel sein...manchmal hat man ja etwas nicht so auf dem Schirm,obwohl man sich eigentlich recht gut auskennt LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hat zwar nur 20W, könnte aber passen…. Fluval Marine 3.0 Nano.


    Hatte ich am Anfang auch, liegt sogar noch zuhause. App ist bisschen widerborstig. Hatte da drunter meine Anfangskorallen. 1* Bartkoralle, ansonsten Weichkorallen und Zoas.

  • Ja,die hatte ich auf dem Schirm...danke Dir

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja...weiß aber nicht,wie ich den ordentlich bereinige...habe es schon versucht :(

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hau doch mal ne „gescheite“ Lampe mit Qualität drüber. Prime 16HD zb.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hab es gefunden. Im Profil auf Konversationen, eine auswählen, wo sich das Thema erledigt hat bzw. alle anderen Teilnehmer raus sind. Oben ist dann ‚Bearbeiten‘ und ‚Teilnehmer Verwalten‘, unter dem Eintrag kann man dann die Konversation verlassen und somit wohl auch schließen.

  • @ Biologe...könnte man...aber für den Besatz nicht nötig...und mir ehrlich gesagt auch zu teuer...obwohl ich kein Geizhals bin und,wie Du vielleicht noch weißt,sogar eine Radion im Schrank liegen habe ( passt allerdings vom Platz her sowieso nicht drüber :MALL_~34:...@ Docnitro...hab auch eine Möglichkeit gefunden

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte Kessil A160 Tuna Blue als 2. Leuchte für mein Ablegerbecken um € 190,- besorgt.

    Die hat 40W und hätte genug Bumms für 35L.

    Wäre eine Option.

  • @ Biologe...könnte man...aber für den Besatz nicht nötig...und mir ehrlich gesagt auch zu teuer...obwohl ich kein Geizhals bin und,wie Du vielleicht noch weißt,sogar eine Radion im Schrank liegen habe ( passt allerdings vom Platz her sowieso nicht drüber :MALL_~34:...@ Docnitro...hab auch eine Möglichkeit gefunden

    Kessil a80

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • kannst ja mal Chinakracher testen

    Relassy Aquarium Led Beleuchtung, Dimmbar Aquarium Lampe Beleuchtung mit Fernsteuerung fur Meeresaquarium, Korallen, Tropische Fische,mit Sonnenaufgangs und Sonnenuntergangssimulation
    Relassy Aquarium Led Beleuchtung, Dimmbar Aquarium Lampe Beleuchtung mit Fernsteuerung fur Meeresaquarium, Korallen, Tropische Fische,mit Sonnenaufgangs und…
    amzn.eu

    Da hängst nur die Hälte drüber

  • Danke Christian...aber da bin ich vorsichtig...weiß nicht,wie sicher die sind...kann zwar überall was passieren,aber irgendwie habe ich da Bauchgrummeln...danke an die ,,Poster" werde mal schauen...meine totgeglaubte Lampe funktioniert ja wieder...vielleicht auch die andere,wenn ich mal ordentlich mit dem Staubsuger reinpuste :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!