Vlies Filter

  • Hallo Leute,
    Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Vliesfilter zulegen soll. Ich habe zur Zeit im Technikbecken zu wenig Platz und frage mich, ob ich die erste Trennscheibe nicht herausnehmen soll. Ich habe den Sinn dieser Scheibe noch nicht verstanden. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.


    lg
    Gue

  • dient wahrscheinlich zur Einlauf Beruhigung des Wassers. Kannst du rausschneiden!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Der Vorteil wäre eine freie Positionierung deiner Geräte und gegebenenfalls Platz für Alternativgeräte. Aktuell bist du zum Beispiel mit deiner Rückförderpumpe recht begrenzt im Platz.


    Ggf wäre ja auch ein Osmosetank über dem Technikbecken oder außerhalb des Schrankes eine Idee… dann wäre im Schrank auf einmal viel mehr Platz! Lassen wir die Gedanken mal schweifen. :2_small9:

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Hallo,
    Ja das wäre vielleicht eine Idee, aber ich will nichts außerhalb vom Schrank haben. Und dadurch wird der Platz auch nicht mehr. Sicherlich könnte man das alles anders organisieren, aber ich möchte nicht das Technikbecken austauschen, weil ich nicht glaube, das dadurch alles besser wird. Ich möchte nur einen Vliesfilter darin unterbringen. Wenn ich die Trennscheibe entferne dann sollte es sich vom Platz her ausgehen.


    Lg
    Gue

  • Hallo,
    Da ich nicht zwei linke Hände sollte der Umbau klappen. :8) Ich war mir nur nicht sicher, ob die erste Scheibe einen Zweck erfüllt. Ich sehe in dieser Scheibe keinen Sinn, weil sie ja nicht bis zum Boden geht und der Wasserstand von der Linken Scheibe bestimmt wird.


    Lg
    Gue

    Einmal editiert, zuletzt von Gue ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!