Besatz verkaufen

  • Aktuell scheint der Bedarf nach Korallen und damit die Preise aber auch zurückgegangen zu sein. Ich habe kürzlich einige Tiere angeboten und kaum Resonanz bekommen (Mein Einkaufspreis war deutlich höher und die Korallen damals kleiner).
    Unabhängig vom Preis, scheint es im Moment so zu sein, dass nur besondere Exemplare gesucht werden.
    Oder täuscht mich mein Eindruck da?

  • Mein Händler hat mir berichtet, dass momentan viele Leute in unserer Region ihre Aquarien auflösen. Das war natürlich sein subjektiver Eindruck, aber vielleicht hat das eine ja was mit dem anderen zu tun.

  • @ Tiki79


    Ja irgendwie auch klar wenn alles einiges teurer wurde.
    dann gibt es eben sehr viele online händler + communitycorals da verliert man auch schnell mal den überblick
    die "einfachen" korallen gibts eben überall und fast jeder will eben n buntes Aquarium haben. besonders find ich persönlich jede koralle

  • Würde mich auch nicht wundern, wenn viele der Auflöser erst in 2020 oder 2021 eingestiegen waren. Urlaub ist nicht, und mit einem Riffbecken holt man sich ein bisschen Tauchurlaub nach Hause.

  • Ist halt wie die Corona Hunde.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ja...stimmt...macht mich wütend und traurig :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!