Grüße aus Ulm

  • Hallo,


    Erstmal zu mir:
    Mein Name ist Dominik bin Anfang Dezember27 Jahre alt geworden und komme aus der Gegend um Ulm. Zu meinem Beruf, da habe ich eines der anderen Hobbys zu meinem Traum Beruf gemacht und bin jetzt seit 5 Jahren Informatiker für Systemintegration.
    Meine Andern Hobbys neben dem Aquarium sind noch bastelt an Elektronik und Software für alles Mögliche, 3D Druck und das Lesen von Mangas.


    Nun zu meinem Werdegang in der Aquaristik:
    Ich bewege mich, seit ich 12 Jahre bin in der Aquaristik damals noch mit Süßwasser hab dann mit 15 Jahren das Dennerle Nanoriff bekommen und mich bis ich 19 War zum 120Liter Juwel LIDO hochgearbeitet das hatte ich auch bis Anfang des Jahres. Wobei durch längere Krankheit und Berufliche aus und Weiterbildung etwas vernachlässigt.
    Aber am 22 Januar 2022 habe ich mich dann dazu entschlossen das ich etwas verändern muss und mir ein Juwel RIO 180 Liter Aquarium umgebaut, das jetzt echt gut läuft, so gut, dass am 11.12.2022. die Clownfische von mir sich dachten Nachwuchs wäre jetzt schön 8| das erste Mal!!! Zu den Clowns sei gesagt das Sie seit ca. 10 Jahren bei mir sind und Sie eigentlich der Hauptgrund für das Neue Riff waren. Aber dazu in einem Separaten Post mehr.


    Grüße Dominik

    Grüße
    Dominik

  • Herzlich Willkommen und noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag :bday:

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

  • Hallo und willkommen!!!

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!