DD H2Ocean Kamoer Dosing Pump

  • Bei mir startet die App, habe aber noch kein Gerät drin.
    Mal neu installiert oder die Daten inkl. Cache gelöscht?


    Laut changelog wurde ein Network Bug behoben.
    Dann teste ich heute abend noch mal, ob ich rein komme :)

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • So, App Daten gelöscht, App deinstalliert, App neu installiert. Keine Wirkung. Dann geschaut und der App manuell die Rechte für Standort, Geräte in der Nähe finden und Benachrichtigungen gegeben und sie startet wieder. Da muss man ja auch erstmal drauf kommen. Wahrscheinlich hat mein Handy im Zuge von Datenschutzeinstellungen der App die notwendigen Rechte entzogen und die hat nicht gemeckert, sondern ist einfach abgestürzt.


    Vielleicht ist es ja bei dir auch der Fall, dass der App Berechtigungen fehlen, wie beispielsweise Geräte in der Nähe finden.

    Beste Grüße Torsten


    Aqua Medic Cubicus CF Cube 135l plus Technikbecken, Beleuchtung: Ecotech Marine XR15 G5 Pro, Abschäumer: Aqua Medic EVO 500, Strömung: 2x Tunze 6040 mit Controller

  • An den Berechtigungen liegt es bei mir nicht. Der hatte ich alles gegeben was sie verlangt.
    Ich versuche es heute abend mit der neuen Version mal, ob die Verbindung nun funktioniert.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Da ich auf ati nutrition p umgestiegen bin und der verbrauch nun extrem hoch ist hab ich auch endlich meine Angeschlossen
    Beim direckt verbinden (schnelles blinken) ging es bei mir dann ruck zuck auch dann wo ich am wochenende als ich den router erneuerte
    Aber beim ersten mal installieren hab ich auch ewig gebraucht. App/installation ist echt inakzeptabel.

  • Seit dem letzten Update spinnt meine App auf meinem IPad auch.
    Ständig muss ich mit der Bildschirm drehen Taste spielen, um z.b die jeweiligen Dosierzeiten und Mengen zu sehen.
    Muss da immer hin und her drehen um einigermaßen mit der App zurecht zu kommen.


    Vorher hat ich nie damit Probleme. :dash:

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Mit der neuen Version der App hat es nun endlich funktioniert. :6_small28:
    Ohne Probleme ging es, ganz easy. Lag also an der App Version. Da war wohl ein Bug drin.


    Die Wandhalterung für die pro4 soll wohl nicht passen.
    Hat jemand die Halterung für die normale Pumpe? Wo habt ihr die geholt?


    Hat jemand eine Ahnung, ob die Pumpe auch per LAN funktioniert? Hat ja 2x RJ45

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

    2 Mal editiert, zuletzt von R0cc0Naut ()

  • Welche wandhalterung meinst du?
    Ich hatte die Pro und auch eine passende Halterung dazu!

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • ja, die normale.
    Die Halterung von der Pro findet man überall. Die normale irgendwie nicht. Oder ich bin blind.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Ich habe die Pro Version und hatte keine Halterung dabei. Ich habe die Pumpe auf eine Plexiglasscheibe (ich hatte noch einen Rest liegen) geschraubt und die dann in den Unterschrank.

    Beste Grüße Torsten


    Aqua Medic Cubicus CF Cube 135l plus Technikbecken, Beleuchtung: Ecotech Marine XR15 G5 Pro, Abschäumer: Aqua Medic EVO 500, Strömung: 2x Tunze 6040 mit Controller

  • Halterungen sind da keine bei, die muss man separat holen.
    Die von der Pro findest du überall, die von der normalen hat irgendwie nicht jeder.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Die Pumpe läuft soweit bei mir jetzt. Teste mich jetzt wieder an die Mengen ran.
    Mir ist aber eines aufgefallen: wenn ich manuell dosiere, z.b. 10ml mit Pumpe 1, werden diese 10ml NICHT von der Restmenge im Behälter abgezogen.


    Kann das bitte jemand prüfen, ob das bei ihm auch so ist?! Das wäre im Zweifelsfall ziemlich fatal. Die X1 Pumpe von DD zieht das direkt nach dem dosieren ab.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Darum geht es nicht.


    Das ist mMn ein Fehler in der App/Pumpe
    Wenn die schon die Restmenge anzeigt, dann sollte das auch stimmen.


    Werde dazu die Tage Mal eine Mail an DD schicken.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!