Welches phytoplankton in Phyto Green

  • Wenn die da nichts beigeschrieben haben, würde ich mal nachfragen, oder anrufen. Was wäre denn daran so wichtig?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich hatte mal das PhytoRed unter's Mikroskop gepackt, weil's ziemlich gemüffelt hat, und da war weit und breit keine Alge zu sehen. Für einen zweiten Versuch ist mir das Zeug aber zu teuer.

  • Was ist dann drin, wenn's keine Algen sind? Ist ja grünlich der Inhalt.


    Und ich glaube nicht, dass eine Firma Phytoplankton verkauft ohne Phytoplankton. Das hätte doch schon längst jemand entdeckt/überprüft, oder?

    VG

    Chris

  • naja es gibt ja gute und schlechtere qualitäten gut möglich das es lange gestanden ist ohne bewegung und die kühlkette unterbrochen war.
    hab leider noch kein mikroskop. aber für den hohen preis müsste es ja ne mega gute qualität sein.
    und grün ist nicht gleich grün meine eigene zucht ist definitiv dunkelgrüner als die wobei es ja sicher auch von der planktonart abhängig ist

  • Ich sag ja nicht dass generell keins drin ist, aber in meiner Flasche war halt nichts drin. War auch Wochen vorher abgefüllt worden. Vielleicht hatte ich einfach Pech. Aber für den Preis erwarte ich was anderes. Andere Firmen verkaufen frisch gezapft und mit Angabe der Art.

  • das wo bei mir gratis oder ungewollt dabei war ist am tag vor dem versand abgefüllt worden. aber z.b. bei kölle zoo in ulm stehen dort wochen lang die flaschen rum...... und ja das die art nicht angegeben ist ... nicht so schön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!