Technickbecken - Plätschern

  • Hallo,


    ich habe nun seit ca. einer Woche mein Meerwasser Aquarium, ein Aqua Medic Cubicus CF.


    Den Wasserstand habe ich nun optimal eingestellt dieser liegt bei ca. 15cm (bis auf minimale Schwankungen durch Verdunstung etc.). Das Problem liegt aber am Plätschern. Sobald das Wasser in die Beruhigungskammer (glaube so heißt das) läuft, Plätschert es munter vor sich hin. Hilft hier eventuell ein Filterschwamm einzusetzen der mir dies eindämmt?
    Meine Pumpe, Aqua Medic DC Runner 2.3, ist auf 77%.


    Ein Foto meines Technikbeckens sende ich auch mit.
    Vielleicht hat ja einer eine Idee oder kann mir weiterhelfen :D


    LG Dominik

  • Ok, bedeutet ich muss hier mehr anstauen?


    weil in der Beschreibung steht von maximal 12-15cm deswegen habe ich das soweit angepasst.
    Wenn es nur das ist dann schaue ich mir das heute Abend gleich an.

  • Naja, es können glaub zwei Stellen plätschern. Der Ablauf und zwar vom Hahn bis unten zum Ausfluss. Oft, wenn der Hahn weiter oben ist.
    Oder vom ersten Bereich vom Ablauf zum zweiten Bereich mit der Rückförderpumpe.


    Bei der RFP hab ich selbst nur 15 cm Wasserstand und ca 20 cm zur Glaskante wo mein Wasser runterläuft. Wenn es bei mir plätschert eigentlich nur beim Ablauf, sprich ab Hahn.

    Wenn es bei dir auch so ist, müsstest am Hahn bissl umstellen.

    VG

    Chris

  • wurde oben eigentlich schon gesagt...
    du hast zu wenig wasser im gesamtsystem. hiesse du müsstest noch etwas salzwasser ansetzen und dazugeben. dann steigt der wasserstand in der rückförderkammer an, wenn es dann jedoch zuviel ist, so, dass im störungsfall rücklaufendes wasser nicht mehr sicher aufgenommen werden kann, dann musst du die durchflussmenge der rfp reduzieren. das kann ich mir aber kaum vorstellen, wenn ich den wasserstand in der rückförderkammer sehe.


    an hähnen oder sowas musst du erstmal nix drehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!