Dennerle Scapers Tank 55L START

  • Hab ich ja auch... Aber viel Fische rein stopfen um Nährstoffe in den Griff zu kriegen klappte nie. Sind trotzdem immer Mangelware geblieben.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ja,da stimmt natürlich...muss man halt schauen,daß das Verhältnis passt :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Thats the point!

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Danke für die zahlreichen Tipps an alle!
    Bin besonders auf der Suche nach Fischen, die sich nicht über meinen jungen Korallen hermachen. Ich glaube, das wäre sehr ärgerlich ..
    Aber dann schaue ich mich mal um. :P

  • Ich hatte schon Eviota und Trimma zusammen in einem ähnlichen Aquarium. Die Eviota waren zeigefreudiger. Bei den Trimma war das Männchen immer mit dem bewachen der Eier beschäftigt.


    Ich habe nach zwölf Jahren mit Thor amboinensis fesrgestellt, es kommt darauf an, woher sie stammen. Meine jetzigen stammen von den Philippinen und zerlegen nichts. Die von Mrutzek klappen sogar mit SPS, sind aber zum züchten nicht geeignet.
    Da die Thor ein riesiges Verbreitunggsgebiet haben, können die schon unterschiedliche Hobbys haben.
    Ganz schlimm waren die vom Mewastore in Darmstadt, super fürs züchten, haben aber alles an Korallen geshreddert.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!