Regensburger Reefer 250

  • Hallo Erik :EVERYD~16: herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns ...was genau hast Du oder planst Du für ein Becken( meine natürlich den Inhalt :MALL_~34: ) LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    2 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • So nochmal neu, hoffentlich funktioniert jetzt die Kopierfunktion:
    Liebe Community,
    Mein Name ist Erik, ich bin Arzt, Katzenhalter, Hobbyimker und neu hier im Forum.
    Nach jahrelangem Überlegen und langem mitlesen hier im Forum habe ich mich entschieden mir mein erstes Meerwasseraquarium anzuschaffen.


    Nach einigen Recherchen habe ich ein ersten „Setup“ zusammengestellt. Prinzipiell strebe ich ein Mischbecken an mit Weichkorallen, LPS und im Verlauf vllt einsteigerfreundlichen LPS. Fische würde ich auch gerne einige halten. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen und dankbar!


    Setup:
    Red Sea Reefer 250 G2, alternativ Nyos Opus 300 G2. Hier bin ich noch ein wenig unentschlossen, vorallem bzgl des Aufstellortes in meiner Wohnung.


    Beleuchtung: Meine größte Unsicherheit, LED soll es auf jeden Fall werden. Aktuell schwanke ich zwischen 3 Ideen:
    2x ReefLed 90, oder eine Philips Coral Care Gen 2, oder alternativ/ superlativ?! eine ATI Straton Pro 204. Hier wäre ich um Meinungen dankbar. Die Straton wäre mein Favorit, die anderen Systeme scheinen mir deutlich einsteigerfreundlicher. Ein bisschen Sorgen bereiten mir die vielen Einstelloptionen bei der Straton, aber sowie ich das verstehe gibt es recht sichere Voreinstellungen?! Will halt nichts kaputt machen damit


    Abschäumer: Reefer Skimmer 300


    Rückförderpumpe: Jebao DCP 3500


    Strömungspumpen: 2x AI Nero 3 (reicht das?!) ggfs. 2 Nero 5


    Dosieranlage: ReefDose 2