Energiepreise

  • Es wird auch viel panik gemacht und aus ner Fliege ein Elefant, war 1999/2000 schon so und was war?
    Was kommt wird leider sein das es richtig Teuer wird, aber das fängt dann schon an duch die Erhöhung des Stundenlohns.
    Und Reinigungs/Wartungsarbeiten wird es schon immer gegeben haben.
    Klar war die Welt 19xx Gefühlt x mal besser, aber wenn ich so in die nachbarschaft schaue gehts den meisten Verdammt gut.

  • Mit Verlaub, bitte nicht falsch verstehen, ich würde dir empfehlen dich besser zu informieren, dann würdest du auch keine so offensichtliche übertriebene Angst vor etwas entwickeln was nicht ist. Wir sind ab Donnerstag nicht ohne Gas, hier geht es um EINE Pipeline von den Russen und wir beziehen auch von etlichen andern Ländern Gas.
    Ebenso halte ich "Aufwärmhallen" für ein Märchen. Ich habe noch nirgends von so etwas gelesen, sag mir bitte nicht das hast du bei Telegramm aufgeschnappt.
    Es wird keine Endzeit im Winter geben und Strom wird zwar teuer aber nicht unbezahlbar werden.

    Viele Grüße


    Patrick


  • Ebenso halte ich "Aufwärmhallen" für ein Märchen. Ich habe noch nirgends von so etwas gelesen, sag mir bitte nicht das hast du bei Telegramm aufgeschnappt.
    Es wird keine Endzeit im Winter geben und Strom wird zwar teuer aber nicht unbezahlbar werden.


    Also das mit den Aufwärmhallen ist definitiv nicht von Telegramm sondern in einigen Kommunen tatsächlich in Planung


    https://www.stuttgarter-zeitun…2d-b3bc-79d38418db80.html
    https://www.focus.de/politik/f…ter-vor_id_113691252.html


    Hier auch noch mal ganz aktuell von der WDR Homepage.


    https://www1.wdr.de/nachrichte…sung-vorschlaege-100.html

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

    Einmal editiert, zuletzt von nachoman ()

  • Mit Verlaub, bitte nicht falsch verstehen, ich würde dir empfehlen dich besser zu informieren, dann würdest du auch keine so offensichtliche übertriebene Angst vor etwas entwickeln was nicht ist. Wir sind ab Donnerstag nicht ohne Gas, hier geht es um EINE Pipeline von den Russen und wir beziehen auch von etlichen andern Ländern Gas.
    Eb


    Weil mich das jetzt irritiert hatte.


    Wir haben Stand 2020, Gas hauptsächlich aus drei Ländern bezogen.


    13 Mrd Kubikmeter aus den Niederlanden


    31,2 Mrd aus Norwegen


    56,3 Mrd aus Russland


    1,6 Mrd aus dem Rest der Welt.


    Heißt der russische Gasimport macht knapp 60% aus. Was es ausmachen wird wenn das abgedreht werden würde, das brauchen wir uns nicht ausmalen. Da geht in D nur noch reichlich wenig.


    Nicht umsonst herrscht gerade in der Industrie und auch in der Landwirtschaft massive Panik.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Es werden dann Firmen einfach in Kurzarbeit gehen...


    Wir Stecken 100/1000 von euros in unsere Aquarien wo auch Tausende von Euros kosten und machen uns dann um die Strompreise gedanken.


    Und Falls es mal einen längeren Stromausfall geben sollte hab ich für meine Ecotech RFP die backup Battery bestellt.

  • @ conner na hört sich immer einfach an, in Kurzarbeit gehen, wenn der Staat das nicht auffängt, und du an gespartes gehen musst bin ich mal gespannt wie schnell du das unlustig findest, das ist nicht mal eben so, ich glaube den meisten ist es gar nicht bewusst was da alles mit runtergezogen wird, ich will es auch nicht extrem schwarzmalen,
    aber wenn ich mir die Inflation ansehe, und scheinbar auch noch kein Ende in Sicht ist weiß ich schon Bescheid.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Nun ja ich arbeite aufm Bau da Gabs schon immer im Winter mal schlecht Wetter da gab es schon immer nur 60/67 und wurde nie was vom Staat aufgefangen. Da gab es auch schon Jahre wo ich 4 Monate nicht gearbeitet habe, also weiß ich gut was einem da erwartet.Oder Wenn man im Urlaub mitbekommt das der Arbeitgeber insolvent angemeldet hat.
    Das Leben ist nun mal Auch Hart und kann dich gewaltig ....


    Aber da ich schon immer relativ bescheiden (abgesehen von dem Teuren hobby)gelebt habe konnt ich das immer gut auffangen
    Aber klar wird es manche schwer treffen
    Aber wie viele rauchen und beschweren sich darum das n kg Hackfleisch im Supermarkt teurer würde...
    Und sich den Bauch mit Zuckerwasser und Süßigkeiten vollstopfen von Firmen wie Nestlé......

  • Ach na dann unter Kollegen, müsstest es du ja am besten verstehen, und es ist ja nicht das Kilo Hackfleisch alleine, obwohl 100% ist schon eine Sauerrei hoch fünf, sondern alles ist teurer geworden. Wenn nur der Strompreis teurer geworden wäre hätte es ja keinen interessiert. Und das Ende der Fahnenstange ist ja noch nicht erreicht.
    Die anderen Beispiele sind nicht wirklich relevant.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!