Wie schnell wächst Axifugia?

  • Meine Axifugia habe ich erst seit ein paar Wochen, sie hat 6 Köpfe. Nun hab ich gestern entdeckt, dass sie ringsherum mindestens 5 weitere Köpfe bekommt 8| Wachsen die so schnell? Mein Becken hat nur 30l, wenn die so schnell weiter wächst, hab ich bald ein Problem...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Das ist bei mir auch so. Habe meine vor Jahren mit drei Köpfen gekauft. Wächst wie Unkraut. Ableger machen und verkaufen, so mach ich das. LPS nimmt mein lokaler Händler gern, aber auch die entsprechenden Facebookgruppen gehen gut.

  • Läuft in meiner 30 Liter Krabbensuppe auch so, vor allem, seit ich Ready2Reef nutze, und nicht nur per Wasserwechsel 'versorge'.

  • Machst du das dann über Selbstabholer? Verschicken stell ich mir recht schwierig vor...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Läuft in meiner 30 Liter Krabbensuppe auch so, vor allem, seit ich Ready2Reef nutze, und nicht nur per Wasserwechsel 'versorge'.

    Verkaufst du dann Ableger auch oder was machst du damit? Fütterst du deine zusätzlich? Meine bekommen immer mal wieder Krabbenfleisch, vielleicht sollte ich das mal sein lassen... :whistling:

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • selbst das beim zerteilen manchmal vorkommende zerbrechen des polypenkelchs wird rasch regeneriert.

    Gut zu wissen, so grobmotorisch wie ich bin

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Meine wächst auch prächtig. Eine wunderschöne Koralle finde ich ^^

    Das finde ich auch! Und wenn sie auch noch so unkompliziert ist... Was will man mehr, so als Anfänger :love:

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Wobei es ja oft heißt "anfängerfreundlich". Bei den Zoas heißt es das auch und ich finde die jetzt nicht so anfängerfreundlich. Ich hab immer wieder Polypen, die tagelang nicht aufgehen, warum auch immer. Als Anfänger bin ich da etwas ratlos. Umso erfreulicher, dass wenigstens die Axifugia wächst und gedeiht ^^

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Verkaufst du dann Ableger auch oder was machst du damit? Fütterst du deine zusätzlich? Meine bekommen immer mal wieder Krabbenfleisch, vielleicht sollte ich das mal sein lassen... :whistling:

    Bin erst seit 2 Monaten dabei, also noch nicht so wirklich mit fragmentieren. Gebe regelmässig Artemia Nauplien ins Becken, auch wenn mein Setup die momentan oft in den OFA/Tunze Comline zieht (dient auch als Strömungspumpe), weshalb ich beim füttern normalerweise dann den Filter ausmache.



    Oder, GANZ selten, frisches, aber eigentlich für Süsswasser gedachtes Granulatfutter (Artemia basiert, nicht Getreide), zwischen den Fingern noch weiter zerrieben, und dann mit Pipette in die Richtung gepustet. Eigentlich mag so ziemlich alles in meinem Becken das. Aber es ist kein Einzelfutter.

  • Wobei es ja oft heißt "anfängerfreundlich". Bei den Zoas heißt es das auch und ich finde die jetzt nicht so anfängerfreundlich. Ich hab immer wieder Polypen, die tagelang nicht aufgehen, warum auch immer. Als Anfänger bin ich da etwas ratlos. Umso erfreulicher, dass wenigstens die Axifugia wächst und gedeiht ^^


    Nicht jede Zoa ist einfach. Die Bandbreite ist da enorm hoch. Merkt man dann auch an den Preisen

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!