Aphirion Ocellaris Longfin Black Ice

  • Uff, die ist echt gräßlich.
    Allgemeine finde ich die originalform am schönsten, eventuell der picasso noch, aber alle anderen sehen aus wie nen alien.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • ja in den usa hab ich die auch schon gesehen für 799 dollar das stück, aber das kann ja nicht sein das es die in deutschland nicht gibt. aber einfach mal die augen auf halten, vielleicht finde ich sie ja noch

  • Geschmäcker sind verschieden. Solange die Tiere durch die Züchtung nicht beeinträchtigt sind, finde ich es vertretbar.
    Dennoch bin ich da bei dir @Biologe, die natürliche Farbmorphe gefällt mir auch am besten.


    Gesehen habe ich diese noch nicht im Einzelhandel.

  • In diesem fall ist der schwanz eine morphologische Änderung, die Auswirkung in die Physiologie des Tieres haben wird, Strömungswiderstand und dadurch Energieverbrauch. Sowas kennt man bei den Schleierformen von Betta splendes und Löwenköpfen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ja,das denke ich auch...die Originalform wird sicher viel mobiler sein,weil weniger beeinträchtigt...wäre aus diesem Grund für mich auch ein Ausschlußkriterium...bei den Farben finde ich allerdings viele sehr sehr hübsch...und meine Black Storm Panda sind wunderschön...die erste Adresse für Clowns ist Nemoaquaristik in Thüringen...der Daniel kann Dir da sicher weiterhelfen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • ja da muss ich euch wohl recht geben, die armen bettas sind auch ziemlich beeinträchtigt dadurch, aber schön aussehen tun sie nunmal, gladiator oder black ice in normalform sind schon schön genug


    anemonenkrabbe vielen dank für den tipp, den hatte ich noch nicht auf den schirm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!