Phytoplankton wie verwenden?

  • Ich hab zu meiner Bestellung, die vorhin angekommen ist, ein 200ml-Fläschchen mit Phytoplankton aus Eigenzucht als Beilage bekommen. Kann ich das bedenkenlos ins Becken geben? Falls ja, wieviel für ein 30l-Becken (netto ca. 23l)?

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Welche Art ist es denn, steht das drauf? Normalerweise beginnt man mit 5 ml auf 100 l. Zur Not einfach nochmal beim Händler nachfragen! Meine Micromussa lieben Phytoplankton.

  • Keine Angabe des Herstellers? Ansonsten vorher AS und Filter aus, sonst sind die Dinge ruckzuck wieder weg.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Nä, da steht nix weiters dabei. Hab den Verkäufer mal angeschrieben.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Hab schon ne Antwort bekommen, das Phytoplankton besteht aus natürlich angesetztem Meerwasser und 100% gesättigten Nannochloropsis salina, Natur pur ohne Zusatzstoffe.
    Soll gegen Cyanobakterien helfen.
    Soll ich damit auch mit 5ml pro 100L anfangen? Hatte ganz vergessen, den Verkäufer nach der Dosierung zu fragen

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Ja denke mal 5 ml reichen erstmal bei dem kleinen Pott.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Gibt man das dann täglich? Wenn ich mit 5ml anfange, wie gehts dann weiter? Auf dem Fläschchen steht drauf, dass man es eine Woche verwenden kann (wenns im Kühlschrank aufbewahrt).

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!