Planung neues Becken (500L)

  • Das war mir schon klar :D

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • warum? alles wasser aus dem becken muss auch durchs technikbecken. da kann man regeln und messen wie man möchte.

    klingt einfach für mich komisch das da nicht zu viel wärme verloren geht :)


    Warum nimmst du nicht eine Jebao? Sind günstiger und zuverlässiger.

    Weil ich es mal mit der Aqua Medic probieren will.

    Ich glaube du brauchst zu dem Nyos Torque Body noch den passenden Dock.


    Ich glaube bei dem ist das Dock schon dabei aber so klar steht das dort auch nicht.

  • Nein du brauchst den Dock dazu, steht eigentlich auch überall :D
    Du kannst ja den Dock mit jedem Body kombinieren, das ist ja der "Vorteil" am System.
    Auf der anderen Seite wäre ein Fließbettfilter für um die 90€ ein echtes Schnäppchen, vor allem von Nyos.

  • Thema Aqua Medic RFP:


    so ähnlich hatte ich auch gedacht und mich aus irgendeinem Grund auf die DC Runner 9.3 eingeschossen.
    Dachte das wird schon passen und an sich verrichten die aktuell auch ihren Dienst aber im Nachhinein hätte ich die nicht nochmal gekauft.
    Habe zwei von denen auf jeweils 30% am laufen und die sind halt mit Abstand aktuell das lauteste an meinem Becken.
    Noch dazu ist die App eine absolute Zumutung. Sowas schlechtes habe ich selten erlebt. Selbst ein Praktikant hätte das besser hinbekommen.
    Sorry aber da fehlen mir die Worte (komme aus dem Software-Bereich und sehe das eventuell kritischer :rolleyes: ).

  • Hey,


    Ich würde nen Titanheizer nehmen, hast doch das Thermo Controller von Reef factory.
    Und nen Knepo anstatt des Nyos Torq. Ansonsten is das setup schon ganz gut.


    Strömungspumpen würde ich mir ggf nochmal die Jebao anschauen.
    Besser zu warten, und kein Ärgernis wenn mal wieder keine Verbindung hergestellt werden kann wenn du mal was ändern möchtest ;)


    Grüße
    Sven

  • Vielen Dank euch nochmal für die tolle Hilfe!
    Alles ist bestellt und 50% ist schon da! Ich freue mich schon darauf hier meine ersten Erfahrungen zu posten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!