Synchiropus splendidus Urlaub

  • Hi,
    wo kann man gute lebendige Cops kaufen? Mrutzek? Leider bin ich dbzgl. von Onlineanbietern abhängig.


    ich hohle die bei Joe

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Würde ich auch wenn ich in Witten leben würde :rolleyes: und ich wäre wahrscheinlich blank :phat:

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Ja das ist wahr, aber ich halte es noch durch. Manchmal zwar schwer :EVA1E6~134:
    Das ist wen ein kleiner Junge kurz vor Weihnachten in ein Spielzeug Laden geht, und die Mutter sagt es gibt nichts. :118243~111:


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Bei Aquacopa, bekommst alles was man an zooplankton oder Phytoplankton brauchst.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Interessanter Laden. Werde ich mal ausprobieren.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Hi,
    mal ein Feedback. Ich habe heute 1 Liter Tigerpods von Aquacopa erhalten. So wie ich das sehe sind die meisten lebendig. Anzahl ist überschaubar dennoch i.O. Ich werde heute Nacht den ersten Schub mit einen Sieb herrausfischen und Rest dann in weiteren 2 Schüben je Nachts in meinen Aquarium geben.


    Mal sehen ob das reicht um eine ordentliche Population von Copepoden in meinen Becken zu etablieren.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Ich gebe auch regelmäßig Artemia Nauplien bei mir ins Becken, gezogen mit dem JBL Set. Werde den Tipp vom Kollegen mal beherzigen und 2x in der Woche Nachts wenn das Licht aus geht, alles für 20 Minuten aus machen um die Population im Becken zu etablieren. Ich habe auch schon mal versucht welche groß zu ziehen, ist aber leider nicht geglückt.

    Grüße Sebastian

  • Naja ... die Menge machts. Irgendwann ist der so bedient das er kaum noch aktiv jagd :D
    Ich werde auch versuchen Artemia in meinen Becken zu dauerhaft etablieren. Mal sehen ob es klappt, eine ordentliche Population an Artemia und Copepoden zu etablieren.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

    2 Mal editiert, zuletzt von JAC ()

  • Wirst du auch nicht, die verstecken sich. Kannst mal die Fütterung deiner Mandarin halbieren und schauen wie die sich entwickeln, daran kannst abschätzen wie gut die mikrofauna im Becken geworden ist. Alternativ mal den bodengrund aufwühlen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hallo,


    Wir hatten damals beim Aufbau vom ~150L Becken direkt einen Ansatz von Copepoden gemacht bevor überhaupt etwas anderes ins AQ geraten ist (also sozusagen mit der Cleaning Crew gleich etwas mit reingeworfen).


    Haben sich gut angesiedelt und man konnte sie gut nachts sehen.
    Der Mandarin kam so 2 Monate später rein.


    Während ~1 Jahr betrieb hatte der Mandarin nichts essen wollen, was wir ihm haben versucht zu geben (also keine pellets, mysis was auch immer was die anderen bekommen haben), d.h. wir vermuten er war von den Kleintieren Satt, das hat auch so bis zum Umzug in 300L gehalten und während des Jahres haben wir nur einmal die Copepoden "Nachgefüllt" (er hat leider den Umzug wegen eines Unfalles nicht überlebt, hing aber nicht am essen)

    Becken: 40, 144 und 300 über 2 Jahre - 2017 wegen Umzug abgebaut
    Geplant Neustart mit 170

  • Wäre es sinnvoll die Dinger selbst zu züchten? Oder lieber so einen fertig Beutel zu kaufen, und ins Becken zu leeren?

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Wäre es sinnvoll die Dinger selbst zu züchten? Oder lieber so einen fertig Beutel zu kaufen, und ins Becken zu leeren?

    Also bei bestehendem Becken würde ich nichts "nachfüllen", da kann man schon ungewolltes mit reinbringen.


    Selber züchten ist unkompliziert, die Dinger wachsen in 2-3 Tagen und so ein Brutset ist billig zu machen (oder halt so ein JBL Artemia set mit anderen eiern). Das mit selber Züchten ist von Vorteil wenn du noch anderen Tiere hast die das fressen, kannst jederzeit mit sieb rausnehmen und verfüttern

    Becken: 40, 144 und 300 über 2 Jahre - 2017 wegen Umzug abgebaut
    Geplant Neustart mit 170

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!