Waterbox mini 25

  • Hey ihr,danke! Zwei treue Leser 🤗…


    Ja das stimmt PO4 von 0,05 mg ist nicht zu viel. Aber in einem Sangokai System nicht erwünscht bzw. nicht als Zielwert. Auch wenn einige das anders sehen. Ich strebe 0,01-0,02 mg an.


    Das eindunkeln von Korallen hat oft mit hohen Nährstoffen zu tun, man muss hier zwischen braun/dunkel und farblos/matt unterscheiden…dafür kann auch ein Mangel an Nährstoffen verantwortlich sein.

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Bei Sangokai ist es etwas anders, daß stimmt. Ich hatte es auch eine Zeit lang, fühle mich aber persönlich wohler, wenn ich einen Wert ablesen kann, du kommst aber offensichtlich besser damit klar :)

    Ich hatte einen hohen PO4 Wert und sehr helle, fast weiße SPS, ich bekomm es immer noch nicht zusammen, wo ist der Denkfehler ?(

  • schönes becken dani.


    Yasin: verschiedene ursachen, die du nicht berücksichtigst/kennst. wenn sps hell werden trotz hoher po4, dann kann es sein, das sie das po4 nicht verwerten können und auch das wachstum eingestellt haben. ansatzpunkte sind dann zuerst wasserwerte (schadstoffe) und/oder licht. letztlich resultiert eine helle farbe daher, dass die zooxanthellendichte reduziert ist. und bei weiß sind keine zooxanthellen mehr da.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Servus zusammen, mal ein paar Bilder …

    Ganz großes Kino, eines meiner aktuellen Lieblings-Aquarien hier in dem Forum. Top gepflegt, optisch sehr ansprechend und selbstkritisch vorgestellt. :thumbup: :thumbup:


    Hast du nur noch eine Strömungspumpe

    im Becken oder sieht man die Zweite auf den geposteten Bildern nur nicht?


    Was ist das für eine gelbe Acropora auf dem ersten Bild in der Mitte? Wo hast du die her? Ich glaube die brauche ich auch :D

  • Hi, vielen Dank dir! Das freut mich, dass es dir gefällt und du auch fragen hast…


    Die SPS habe ich mal bei WC gekauft…keine Ahnung wie die hieß (🤔🤪).


    Zu der Pumpe, ja ich habe nur noch eine AM SmartDrift aber statt zwei 3.1 jetzt eine 7.1.


    Bin mit der Strömung zufriedner.

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • …ich sehe keinen Sand in diesem Becken.

    Um ein Aquarium ein Meerwasseraquarium zu nennen, gehört der Sand elementar dazu.

    Es ist keine Kunst, einen Glaskasten mit Salzwasser zu befüllen und mit Korallen zu bestücken. Die Gesamtgestaltung macht ein Becken aus und eine sinnvolle Struktur…

  • …ich sehe keinen Sand in diesem Becken.

    Um ein Aquarium ein Meerwasseraquarium zu nennen, gehört der Sand elementar dazu.

    Es ist keine Kunst, einen Glaskasten mit Salzwasser zu befüllen und mit Korallen zu bestücken. Die Gesamtgestaltung macht ein Becken aus und eine sinnvolle Struktur…

    ich würde mal sagen " jedem das seine". :2_small9:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • …ich sehe keinen Sand in diesem Becken.

    Um ein Aquarium ein Meerwasseraquarium zu nennen, gehört der Sand elementar dazu.

    Es ist keine Kunst, einen Glaskasten mit Salzwasser zu befüllen und mit Korallen zu bestücken. Die Gesamtgestaltung macht ein Becken aus und eine sinnvolle Struktur…

    Wer behauptet sowas? …

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • …ich sehe keinen Sand in diesem Becken.

    Um ein Aquarium ein Meerwasseraquarium zu nennen, gehört der Sand elementar dazu.

    Es ist keine Kunst, einen Glaskasten mit Salzwasser zu befüllen und mit Korallen zu bestücken. Die Gesamtgestaltung macht ein Becken aus und eine sinnvolle Struktur…

    Lieber Dani, du hast eines der geilsten Nicht-Meerwasser-Aquarien ohne Sand. Das so hinzubekommen ist Kunst!

    Leider ist es kein Meerwasseraquarium :D Füge doch drei Sandkörner hinzu, damit du hier weiter im Forum

    posten darfst oder mach einfach so weiter wie bisher…

  • Moin,


    Also es gibt schon sandfreie Aquarien, die irgendwie (in meinen Augen) nicht so ästhetisch aussehen.


    Aber dieses gehört nicht dazu 8o .


    Und generel würde ich Aquaristik nicht als "Kunst" bezeichnen :vain:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Übrigens…wer Bock hat, kann bei insta mein Becken öfter sehen. Da werde ich öfter ein Update machen.

    Bin der „danireef1“


    Salzige Grüße 🤗🤗🤗

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Übrigens…wer Bock hat, kann bei insta mein Becken öfter sehen. Da werde ich öfter ein Update machen.

    Bin der „danireef1“


    Salzige Grüße 🤗🤗🤗

    hier öfter ein Update wäre auch schön... :MALL_~23:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Langsam muss ich mir Gedanken machen, ob das Becken etwas größer werden darf….

  • Darf...nein,muss es unbedingt werden :7_small27: wunderschöne Tiere ... die brauchen Platz :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Meine Milka vor einem Jahr…


    Und heute (trotz diverse Startprobleme) …


    Meine Acro vor 14 Monaten…


    Und heute …

  • Wen es interessiert. meine letzte ICP.

    Dateien

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Die habe ich abgegeben, da es für die Tiere nicht „artgerecht“ wäre.

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!