Kill the Roses

  • Nabend,


    Es werden ja keine Schnecken.
    In Bezug auf die Garnelen bin ich bei dir. Enes befürchtet jedoch ein Problem, weil er schon eine andere drin hat.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Hallo,
    eine Schneckenweitergabeaktion wäre nicht schlecht...
    Hab aber immer die Befürchtung (deswegen hatte ich die noch nie), dass die Winzlinge in ner Strömungspumpe früher oder später landen.

    Lass das mit den Berghias. Kauf dir 4 Wurdemani bzw. Kuekenthali. Ich hab das auch schon alles hinter mir und die Garnelen haben jetzt alles im Griff.
    Die sind lustig anzusehen, verstecken sich tagsüber nicht und versuchen auch immer an Frostfutter zu kommen.


    Welche gemeint?
    Wurdermani oder Kuekenthali?
    Ich sehe und sah die K. im Becken freiagierend nie. Im 170er Reefer haben die 4 aufgeräumt, aber vielleicht auch nur deswegen, weil ich Nix gefüttert hatte.
    Sobald "besseres" Futter parat, sind Glasrosen vielleicht für die nur zweite Wahl. Die 6 K. im 660er Becken sehe ich nur, wenn ich die in der hinterletzten Ecke aktiv mit Taschenlampe suche...extrem scheu oder extrem sich bedroht fühlend oder pur nachtaktiv.


    Thomas

  • Habe noch 12 Kuekenthalis und 9 Wurdemannis in einem Becken, sehen tu ich die so gut wie gar nicht.
    Solange es genug anderes Futter gibt, gehen sie bei mir auch nicht an Glasrosen.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Gut erzogen, die kleinen :EV3584~124:

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Eins sollte klar sein mit den Garnelen, das sie Glasrosen fressen, die Chance ist bei 50 / 50. Ansonten ärgern sie gern schon mal Korallen Polypen usw.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich habe zum Glück bis jetzt keine Glasrosen. Habe aber im alten Becken immer vor dem WW die Glasrosen mit AiptasiaX behandelt und danach alles abgesaugt. :thumbup:
    Du kannst sie auch staat wegspritzen zumörteln.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!