Osmoseanlage - wo liegt der Fehler?

  • Hallo allerseits!


    Ich habe eine Aquamedic easy line professional 150 Osmoseanlage. Die sollte laut Herstellerangabe ca. 600 Liter Wasser in 24 Stunden produzieren. Jetzt ist es aber so, dass sie gerade mal 6 Liter Wasser in einer Stunde schafft. Wo könnte da das Problem liegen?
    Ich habe einen Aqua medic top end Mischbettharzfilter hinten drangeschaltet, Wasserdruck ist bei ca. 3,5 bar.


    Danke schonmal für eure Antworten,


    Lg Flo

  • Ist es sicher eine professional oder eine normale easy line?

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hi,


    ich hatte eine Aqua Medic Premium Line 300 + zusätzlichen Mischbettharzfilter und hatte das gleiche Problem. Zuerst dachte ich, es liegt am Wasserdruck woraufhin ich mir eine Booster Pumpe vorgeschaltet habe. Allerdings konnte diese den Druck auch nicht bringen. Ich habe dann die Öffnung das Spühlventiels verringert und konnte so die knapp 300 l/ 24 h erreichen. Vll hilft dir das weiter.
    BG

  • Ist es sicher eine professional oder eine normale easy line?

    Ja ist ganz sicher eine professional.

    Hi,


    ich hatte eine Aqua Medic Premium Line 300 + zusätzlichen Mischbettharzfilter und hatte das gleiche Problem. Zuerst dachte ich, es liegt am Wasserdruck woraufhin ich mir eine Booster Pumpe vorgeschaltet habe. Allerdings konnte diese den Druck auch nicht bringen. Ich habe dann die Öffnung das Spühlventiels verringert und konnte so die knapp 300 l/ 24 h erreichen. Vll hilft dir das weiter.
    BG

    Und wo finde ich dieses Spülventil? Bin mir nicht sicher, ob die Anlage ein solches überhaupt hat.

  • Hi,


    ich denke, dass es etwas mit der Dichte vom Wasser zu tun hat, welche sich mit der Temperatur ändert.
    Und dadurch ändert sich auch die Durchflussrate.


    Mit freundlichen Grüßen


    Enes

  • Danke Enes,


    sehr interessantes Diagramm! Wie viel Einfluss glaubst du hat der Druck auf die Durchflussrate?
    Und hat eine Temperaturerhöhung einen Einfluss auf die Filterung?


    Lg Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!