Alpen Mini Aquarium

  • Hallo an alle!


    Möchte mich kurz Vorstellen :D


    Mein Name ist Stefan, komme aus der grünen Steiermark und bin nun seit ca7 Wochen Teilbesitzer eines 30l Nano Cubes!
    Zusammen mit meiner Freundin arbeiten wir an diesem Projekt und erfreuen uns Stundenlang beim betrachten des Geschehens in unserem kleinen Würfel :rolleyes:
    Komme ursprünglich aus des Süßwasser Aquaristik und Terraristik wollte aber schon als Kind ein MW Aquarium.
    So hatte ich bereits vor ca.10 Jahren ein 112L Fluval welches aber nie über die Einfahrphase hinaus kam da ich spontan umziehen musst und in der neuen Wohnung ein Aquarium zum einen nicht möglich war, zum anderen meine berufliche Situation dies nicht zuließ.
    Nunja jetzt steht eben das Nano, inkl. 3 P. cadenati, 1 Turboschnecke sowie mehrerer Täubchenschnecken.
    An Korallen sind zur Zeit Zoanthus, Ricordea und Scheibenanemone, Calaustrea, Favia sowie Montipora digita/confusa und Pociliporra damicornis und eine Milka drin.
    Nunja das ist es, hoffe das ich mir im Forum Tips und Anregungen holen kann und vielleicht auch das ein oder andere konstruktive beitragen kann.


    Zur Zeit läuft alles problemlos, ich hoffe so bleibt es auch. :dh:


    Danke nochmal für die Aufnahme! :beer:

  • Huhu und herzlich Willkommen in der salzigen Runde :EVERYD~16:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Joo, willkommen hier im Forum. :7_small27:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!