Tach zusammen, wollt euch mal mein neues Projekt vorstellen, Aqua Medic Armatus 375.
Wie ihr seht Becken steht, bin dabei die Technik einzubauen, bzw auch das Riff zu gestalten, und fand das jetzt ganz ok vom Aufbau, wird quasi mit Totgestein gestartet, allerdings ziehen dann alle Korallen vom alten Becken ins neue, also so ganz Tot dann auch nicht.

Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt
-
-
Moin,
Dann wünsche ich mal einen nährstoffgesegneten Start.
-
Moin, danke wird schon werden.
-
Drück dir auch die Daumen und dein Aufbau gefällt mir sehr gut
-
So habe ich mein 100l Becken auch gestartet. Auch mit Riffästen (die es ja leider kaum noch gibt). Korallen rüber und fertig wars.
Viel Spaß dabei.
Rolf
-
Danke euch,
@ Rolf, ja der Aufbau macht irgendwie den meisten spass. Ja das stimmt schöne Riffäste, sind nicht so leicht bekommen.So nochmal Fotos, bin schon wiederkommen alles am einbauen
-
mach die Äste nicht so hoch, Vielleicht nur halbe Beckenhöhe, da ja die Korallen, die du draufklebst noch wachsen werden. So sah das bei mir aus.
Rolf
-
Schon alles passiert, macht ja nix gehen sie mehr in die Breite.
Ok, ja auch schick -
So mal was für die Augen
-
Moin,
Ist ja einiges an Tieren drin.
Bin mal gespannt ob, oder wann die braune Seuche ausbricht
-
Ja klar,hab ja alles vom alten Becken mitgenommen, allerdings geht mir eine lobophyllia wohl Hops, auch ein Schleifmaschinen hat es nicht überlebt
Meinst die Algen die noch kommen, ja denke mal Ende nächster Woche sind die Grünen stellen da. Muss mir noch ein paar schnecken besorgen.
-
-
Der sogenannte Profi hat nochmal Fotos gemacht
-
Nabend,
Dabei habe ich es doch allgemein gemeint
.
Ich sehe aber, dass du von Algen verschont bleibst. Bei mir hatte ich ewig eine unschöne Phase... Trotz Vorbesatz -
@ Simon, alles gut.
Nee die kommen schon, erste Verfärbungen sind im Anmarsch, es wird immer ne Algenphase geben wie heftig weiß man nur nicht immer. -
Zum Glück,
Es läge mir fern irgendjemanden anzugreifen
.
Bei mir war es ja recht heftig. Nach entsprechendem "Turbobesatz" war das Problem schnell Geschichte.
Unter Blaulicht haben die Algen braun ausgesehen...bei Tageslicht waren sie "gewöhnlich" grün. -
Es geht los mit den ersten Belägen, geht jetzt aber fix, hatte erst zum Wochenende mit gerechnet.
-
Eine Koralle hat es dann leider nicht mehr geschafft. Hoffe es bleibt bei der einen.
-
Moin,
Ich habe eine ähnliche lobophyllia, die langsam vor sich hin degeneriert. Eine andere steht in voller Pracht da.
Mit den "matten, faltigen" Lobos habe ich kein Erfolg. Deshalb kommen keine mehr rein. 2 Ausfälle sind genug.
-
Ja ist bei mir jetzt auch die 2 lobophyllia, langsam denk ich mir das auch.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!