• Ok, ja man hört schon mal das sie an Muscheln gehen, an Röhrenwürmer gehen sie auf jedenfall, schon bei mir selber erlebt.

    X/

    Warum abgeben müssen?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Auch deswegen habe ich ihn damals gekauft . Ich hatte eine Röhrenwürmer Plage. :P

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • Meinst eher Wurmschnecken..... oder?

    Nein. Röhrenwürmer.


    Ohohohoh, der Endhgegner hat sich wieder blicken lassen

    :EVERYD~16:

    Endgegner ? ^^

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

    Einmal editiert, zuletzt von meinriff () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von meinriff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bigsimon , ja an Wurmschnecken denk ich mal geht der chelmon auch, aber Röhrenwürmer genauso. Scheinbar so ziemlich alles was es an wurmähnlichen Tierchen gibt, meiner hat sich sogar mal nen kleinen borstenwurm geschnappt.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Die Röhrenwürmchen sehen doch schick aus :P

    du hättest das Becken von einem Freund sehen müssen. War voll davon und sah nicht mehr schön aus.


    Ja, was soll ich sonst noch sagen, krieg schon Schnappatmung, wenn ich sehe, daß du einen neuen Beitrag geschrieben hast, zu 100% ist immer ein Bild dabei... ;)

    :D

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

    Einmal editiert, zuletzt von meinriff () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von meinriff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • MEGA! 😍

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Mit das geilste Becken hier im Forum! Respekt.

    Und das neue hätte meine Traumgrösse. Aber leider habe ich den Platz nicht. Mit Mühe und Not wird mein peninsula mini 25 nur ein paar cm wachsen und es wird immer noch kleiner als dein T-Becken 🥺😢🙈…

    Bin gespannt wie Flitzebogen. Wo wohnest du eigentlich? 😬…hab gesehen, dass du Ableger hast 😉

    Tank: Waterbox peninsula mini 25, 60x40x40
    Light: Straton pro 102
    Return Pump: AquaMedic DC Runner 2.3
    Flow Pump: AquaMedic SmartDrift 7.1
    Skimmer: AquaMedic miniflotor
    Dosing: DDP4 pro - ATI Essentials + Sangokai Basis #1#2#3 + Sangokai Jod
    Osmolator: ALO mini

  • Servus,


    Wenn du dich vergrößerst, wäre mein Tipp nicht zu viel neue Korallen einzusetzen, sonst hast nach paar Monaten wieder das gleiche "Problem".

    Es sieht aktuell so gut aus, daß du beinahe nur verschlechbessern könntest :P

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Wie war das mit dem gut laufenden System ??? Aber Ralf wird ein schönes Becken bauen und dann drücken wir die Daumen,dass der Umzug problemlos klappt...aber Du weißt ja,wie es geht :3_small30: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Mit das geilste Becken hier im Forum! Respekt.

    Und das neue hätte meine Traumgrösse. Aber leider habe ich den Platz nicht. Mit Mühe und Not wird mein peninsula mini 25 nur ein paar cm wachsen und es wird immer noch kleiner als dein T-Becken 🥺😢🙈…

    Bin gespannt wie Flitzebogen. Wo wohnest du eigentlich? 😬…hab gesehen, dass du Ableger hast 😉

    Vielen Dank Dani.

    Ein Becken in der Größe mit einem Rucksacküberlauf war schon immer mein Traum.

    Kleine Aquarien können aber genau so mega schön sein. Von der größe hängt es nicht ab. Dein Becken finde ich echt schön und vor allem deine Sps. :)

    Ich wohne in Hamburg.


    Servus,


    Wenn du dich vergrößerst, wäre mein Tipp nicht zu viel neue Korallen einzusetzen, sonst hast nach paar Monaten wieder das gleiche "Problem".

    Es sieht aktuell so gut aus, daß du beinahe nur verschlechbessern könntest :P

    Neue Korallen werden nicht reinkommen. Alles bleibt so wie es ist.

    Wie war das mit dem gut laufenden System ??? Aber Ralf wird ein schönes Becken bauen und dann drücken wir die Daumen,dass der Umzug problemlos klappt...aber Du weißt ja,wie es geht :3_small30: LG

    Ja hast recht. Ich hoffe, dass meine Sps es überstehen.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

    Einmal editiert, zuletzt von meinriff () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von meinriff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus,


    So würde ich es im Fall einer Vergrößerung auch machen. Einfach nur mehr Platz bieten. (Die eine oder andere neue Koralle wird man sich dennoch nicht verkneifen können 8o )


    Um Komplikationen zu reduzieren, und den Korallen ein ziemlich gewohntes Umfeld zu bieten, würde ich auch beinahe das komplette "alte" Wasser und das Gestein mitnehmen.


    Man möchte sich ja vergrößern und nicht neu starten :phat: .

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Genau das habe ich auch vor. Alles andere wäre sinnlos. Der ganze Umzug wird nur 30 min dauern. Alles aus dem alten becken raus und rein in neue.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!