Fischbestellung unterwegs... aber probleme im Becken

  • Hallo Leute


    Brauche dringend euren Rat. Habe eine Fischbestellung gemacht. Da war noch sichtlich alles gut im Becken.
    Jetzt hab ich aber festgestellt, dass einige fische Im Becken Pübktchen haben und nicht so toll aussehen.


    Falls ich die Bestellung nicht mehr „aufhalten“ kann... kann ich die neuen Fische in einem 60liter fass mit frischem Wasser zwischenhältern, bis ich das Problem eruiert hab?
    Heizung und strömungspumpe austeichend? Wie lange geht es ohne Licht?


    Könnt ihr mir mitteilen, wie ihr vorgehen würdet?
    Vielen Dank für eure Holfe

  • Hallo,


    über Pfingsten werden wohl kaum Fische verschickt. Einfach am Dienstag früh die Bestellung canceln. In das Fass würde ich die Fische nicht stecken, da du nicht weisst wie lange es dauert bis deine Fische im Becken wieder genesen sind.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Vor allem: Wie filterst du das Fass?
    Rein Theoretisch kann man die wohl darin halten. Aber Futter und Ausscheidungen müssen ja wohin. Und wenn das erstmal alles ohne Abschäumer oder ähnliches zu Ammoniak wird... Das geht nicht lange gut.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ja natürlich werde ich am Dienstag früh sofort anrufen.
    Wenn möglich loooogisch canceln. Will nur vorbereitet sein falls das worst case Szenario eintritt.


    Würde im Fass immer wieder mal Wasserwechsel machen falls das Sinn macht.


    Würdet ihr bei Pünktchen im Hauptbecken auch einen grossen Wasserwechsel machen? 50%?

  • Gibt es ja das Kontaktformular...würde ich nutzen...und vielleicht per Mail...das funktioniert schon...wenn Du Parasiten hast,würde ich da erst mal lange Zeit keine neuen Fische einsetzen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Du kannst die Tiere nicht wochenlang in einem Fass hältern

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,
    auf jeden Fall die Bestellung canceln, dass ist die einzige Sinnvolle und zu verantwortende Lösung!
    Die Fass Lösung beherbergt die Gefahr das die neuen Fische auch Pünktchen bekommen, wenn nicht sogar noch mehr!


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!