Abschäumer klingt wie ein Nadeldrucker

  • Hallo, ich habe hier einen Bubble Magus QQ-NEW Abschäumer seit dem 17.4 im Einsatz.
    Er funktioniert tadellos und schäumt gut ab, allerdings hat die Pumpe vor ca einer Woche ein unschönes Geräusch entwickelt:
    https://www.youtube.com/watch?v=lxF3PiMNuiQ


    Das Geräusch ist in echt recht laut und sehr nervig.


    Sobald ich die Luftansaugung zu halte, ist das Geräusch weg.
    Wenn die Pumpe alleine läuft macht sie das gleiche Geräusch. Ich hab die Pumpe mal auseinander genommen und wieder zusammengebaut, danach war für ein paar Tage ruhe, jetzt gehts wieder los.
    Kann doch nicht sein, das man da alle paar Tage ran muss, oder?
    Wäre das ein eventueller Defekt an der Pumpe oder muss der Abschäumer noch länger einlaufen?



    MfG
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!