AI Nero 3 - Was kann die Strömungspumpe

  • Noch kriege ich den Hausdrachen mit dem Satz " die müssen erst einlaufen beruhigt" aber spätestens in ner Woche hängt der Segen schief.


    Tausch nicht die Pumpen, tausch Dein Weibchen :D


    sorry, aber ich kann nicht anders :pleasantry:

    LG
    Jürgen

  • Also, meine habe ich seut etwa 3 Wochen. Flüsterleise ist sie bis 50% Leistung. Ab 60% deutlich hörbar, ab 75% eigentlich nicht mehr brauchbar.
    Hat aber echt ein breites schönes Strömungsbild.

  • Hi,


    Das klingt ja so das es dann normal wäre, die Strömung ist top aber
    Ich möchte beide gerne auf 75% fahren und für eine Pumpe die 200€ kostet
    Kann ich erwarten das die selbst bei 100% leise ist.


    Ich werde morgen den Händler anrufen auf meine Mail hat bisher keiner reagiert
    Dann gebe ich die zurück oder biete denen an mir die gegen die 5er auszutauschen dann zahle ich
    Zwar nochmal etwas drauf aber die kann ich dann in unterem Level betreiben.


    Wenn das nix wird dann gebe ich sie ganz zurück.


    Grüße

  • Will jetzt in meinem Becken keinen Wirbelsturm machen,aber wenn ich die Pumpe zum Reinigen mal rausnehme,werde ich das mal testen...vieleicht ist es wirklich so,daß der Geräuschpegel dann steigt :Adore: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • war bei mir ähnlich. habe zwei nero 3 ins becken und oberhalb 60% deutlich hörbar, bei 100% wie ein Rasenmäher.

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Hm...habe meine jetzt mal auf 85% hochgedreht...höre trotzdem nix...da muss ich schon mit dem Ohr dichter ran...im Raum ist es still :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • vielleicht liegt es an der kopplung mit der Scheibe. ich hatte sie bei 100% mal in die hand genommen, da war sie leise.

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Hat doch extra am Magneten einen schönen Gummidämpfer :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,


    so habe die Pumpen jetzt erstmal wieder rausgeschmissen und meine Jebao Cp 120 wieder rein welch eine Wohltat diese Ruhe.


    Die Magneten sind doch schon entkoppelt, die haben doch hinten ein kleines Polster dran.


    Bis 60% ist es erträglich aber sobald die höher touren als 60 sind die Motorgeräusche extrem wie schon gesagt in etwa als wenn einer drei Häuser weiter Rasen mäht und deutlich im Raum wahrnehmbar selbst wenn der Fernseher läuft.


    Für eine 200€ Pumpe ist das lächerlich! Und Mutig sowas auf den Markt zu bringen. Wenn es nur eine von beiden wäre ok kann man sagen Serienproblem aber die machen beide die selben Geräusche bei der einen ist nur dieses klackern mehr wie bei der anderen.


    Ich werde morgen den Händler kontaktieren und ihm Vorschlagen die zurückzuschicken und er soll mir dann zwei 5er Neros schicken und ich zahle die Diffenrenz andernfalls muss ich halt von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen.


    Das Strömungsbild ist ohne Zweifel schön aber über 60% nicht brauchbar dann lieber die Nero 5 da sollten bei meinem Becken 50% locker reichen.


    Danke fürs Testen krabbe.



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Bassti ()

  • hast Du das Polster an der Scheibe ? ( sorry...weiß jetzt gar nicht,ob es so überhaupt hält ) LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,


    der MAgnet hat ja auf beiden Seiten ein Polster einmal das nach innen etwas runde wo die Pumpe reinkommt und dann ein etwas dünneres
    glattes was an die Scheibe kommt der Außenmagnet hat ja auch auf der Scheibeninnenseite ein Gummipolster.


    Grüße

  • Hi,


    meinst du etwa den Magneten umdrehen? Das habe ich nicht probiert aber das würde wohl auch nix gegen die Motorgeräusche machen.


    Gruß

  • So,wie Du es beschrieben hast,ist es schon richtig...und ja...würde wohl nix bringen :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • klar hat sie auch bei mir die Entkopplung, mir ist es nur aufgefallen, dass die Geräusche verschwinden sobald sie von der Halterung gelöst ist.
    Habe auch eine meiner zwei Nero3 gegen eine Nero5 getauscht und bin zufrieden. Die 3er läuft auf max 70% und die 5er auf 30%... passt im Reefer 250

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Hi,


    so habe die Nero 3 jetzt gegen 2 Nero 5 getauscht. Das Strömungsbild ist der Hammer da kann man den Pumpen nix nachsagen aber
    die Nero machen auch diese klackerneden Geräusche und sind wenn sie hochfahren auch deutlich wahrnehmbar.


    Das gute is diesmal das ich diese auf max 50% laufen habe somit sind sie leise daher werde ich die behalten und h mal sehen wie das in einer Woche aussieht.


    Besten dank auch an den Händler für das nette Telefonat und das entgegenkommen.


    Grüße

  • hab nun auch die Nero 3 seit einer Woche.
    und ich kann auch absolut nicht verstehen warum hier bei den Produktvorstellungen von LAUTLOS geredet wird!
    ab 50 % deutlich hörbar

  • Ich habe auch lange überlegt ob ich mir die Nero (3) holen soll. Habe dann zu Jebao SLW 10 gegriffen. Die Jebao ist sehr leise und bis 70% absolut unhörbar.
    Da frage ich mich, warum die Nero so teuer ist.

    Red Sea Reefer 200XL
    Red Sea Reef Led 90
    Jebao DCP 2500
    Jebao SLW 10
    Jebao SLW 10
    Bubble Magus C 3,5



    MfG Ben

  • so darf man das aber auch nicht stehen lassen.
    Unterschiede zu SWL10:



    die Nero ist flacher
    schwenkbar zwar nur ca. 15 Grad
    ist sofort per Bluetooth steuerbar ohne Probleme
    und hat fast de doppelte Leistung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!