AI Nero 3 - Was kann die Strömungspumpe

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=8KpmvICTPow


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    also ich habe seit gestern zwei von den Dingern im Becken, flüsterleise ist da vom Start weg mal gar nix.


    Die Dinger machen einen Lärm wie ne 15€ China Pumpe unerträglich und nicht Wohnzimmer tauglich, mein Weib is die ganze Zeit am meckern.


    Müssen die sich erst einschleifen oder hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?


    die laufen im Random Mode Antisync bei max 70%


    Wenn das so bleibt fliegen die wieder raus, meine Jebao Gyre Pumpe ist nicht mal annähernd so laut und kostet nen Bruchteil von den Dingern
    für den Preis sollte man erwarten können das die von Anfang an leise sind.


    Ja den super Trick mit dem Ohrstäbchen habe ich schon probiert.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Grüße

  • Ich habe zwar zwei Nero 5, aber die sind absolut unhörbar und laufen auf rund 50% ebenfalls im Anti-sync Random-Modus.
    Meine zwei Gyre 330, die ich vorher hatte waren ab 30% deutlich hörbarer.
    Von daher würde ich erstmal davon ausgehen, dass bei deinen etwas nicht stimmen könnte.


    Meine brauchten auch keine Zeit um leise zu werden, sondern waren es von Anfang an.

  • Meine läuft auch im Random Modus auf halber Leistung...nicht hörbar :6_small28: ...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,



    hmmm, habt ihr beide die Nero 5 oder einer von euch auch die 3er?


    Wäre schon nen blöder zufall wenn beide Pumpen was hätten und die machen beide die selben ratternden Geräusche
    bzw. Vibrationsgeräusche und wenn der Motor hochdreht ist es auch deutlich zu hören selbst wenn die glotze an ist.


    Noch kriege ich den Hausdrachen mit dem Satz " die müssen erst einlaufen beruhigt" aber spätestens in ner Woche hängt der Segen schief.



    Grüße

  • Nein,bei meinen Einstellungen vom ersten Moment an nix zu hören :dh:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,


    hmmm na dann warte ich mal das Wochenende noch ab ansonsten kontaktiere ich den Shop wo ich sie her habe.


    Aber gleich bei 2 Pumpen direkt in die Scheiße greifen ist schon kurios.


    Grüße

  • Ja...ist schon komisch...aber,wie gesagt...bei halber Leistung höre ich nix :EVERYD~313:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • also ich habe seit gestern zwei von den Dingern im Becken, flüsterleise ist da vom Start weg mal gar nix.

    Grundsätzliche Frage: Wie aussagefähig sind eigentlich solche 5-Minuten-Tests, die aufgrund bezahlter Werbung entstehen?

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Hi,


    naja gibt ja schon einige davon und einige Berichte von Benutzern daher habe ich mich ja entschieden die zu nehmen
    aber naja.


    Vielleicht hat ja jemand ähnlich Erfahrungen wie ich, aber wenn die nicht leiser werden dann werde ich die sicher nicht behalten.


    Das ich das hier geschrieben habe war nur weil ich nen passendes Thema gesucht habe.


    Grüße

  • Also bei laufendem Fernseher sollte man IMHO eigentlich KEINE Pumpe rattern hören, die auf dem deutschen Markt erhältlich ist.


    Ich bin mir sicher da ist was faul. Evtl fehlerhafte Charge oder Retouren oder sonst was, dass kannst und musst du selbst herausfinden oder abwägen.
    Reklamieren /Umtauschen und nochmal mit anderen versuchen.

  • Hört sich ja nach einem Serienfehler an. Klar braucht es ein wenig, bis sich der Bakterienfilm aufgebaut hat. Aber das darf nicht rattern.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Hi,


    ich habe mal zwei Videos verlinkt, der Sound kommt zwar nicht ganz so pralle rüber da mit dem
    Handy gefilmt aber ich denke man hört schon was ich meine, es ist nicht nur ein Rattern welches man vor allem dann
    wahrnimmt wenn man in Beckennähe ist (Sofa ist 2m entfernt) sondern vor allem das laut Brummen was beide Pumpen haben
    vor allem dann wenn sie auf 75% hochdrehen. Das klingt im Wohnzimmer in etwa so als wenn der Nachbar drei Häuser weiter Rasen mäht und man das
    durch das geschlossene Fenster hört.


    https://streamable.com/7s4819


    https://streamable.com/xvkyxo




    Grüße

  • Nö...das ist definitiv nicht normal :fie: klingt,als ob da irgend etwas knackt bzw etwas irgendwo gegenschlägt...zumindest hört es sich so an...würde mit dem Händler mal Kontakt aufnehmen,ob Du sie vielleicht mal auseinanderbauen darfst...wegen Garantie ?...sind die beiden irgendwie gekoppelt ? kannst Du die mal einzeln ausprobieren ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Werner,


    Eine objektive Aussage ist irgendwie nicht zu erwarten. Aber als "Produkvorstellung" könnte man sich man sich solche Videos schon anschauen.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • HI,


    Also auseinanderbauen möchte ich da nix, bei normalen zerlegen ( wie bei reinigen) finde ich nicht raus woran es liegen könnte.


    ja die laufen beide gekoppelt (Parent /Child) aber ich habe sie auch schon einzeln betrieben um heraus zu finden welche
    Pumpe welche Geräusche macht.


    Das rattern hat nur die eine, wenn ich da das Kabel anfasse sind da auch deutliche Vibrationen zu spüren so als wenn sie unrund läuft.


    Das laute Motorgeräusch beim hochfahren auf 75% haben beide 100% geht gar nicht.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!