Folge 75 - Resümee zum Live Sale & Hater in den Streams

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=uVMGWGthL_c


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich bin auch in der Facebook Gruppe und war erstmal (wiedermal) über diesen Screenshot der Comments angenervt.
    Ich hatte null Ahnung worum es geht, weil ich deinen Kanal usw nicht wirklich verfolge. Ich hab das eher als nervigen Spam wahrgenommen (den Post/Screenshot).
    Mir geht die Art und Weise vom Ronny (nur ein Vorname sagt ja nichts ;) ) eh übelst auf die Nüsse. Er pöbelt schon sehr oft öffentlich in der Gruppe rum und macht Dinge zwischen ihm und wem anders zur Gruppensache. Seine Kommentare/Antworten auf Fragen sind patzig, frech und unhöflich - teils kann man zwischen den Zeilen Beleidigungen ala "man bist du dumm" rauslesen.


    Die Sache die du erzählt hast, mit der Hardware zusammengeschnorrt oder so und dann immer so rumstänkern, das schießt ja den Vogel echt ab. Tiefer kann man kaum sinken.
    Achtung, jetzt wirds möglicherweise beleidigen, aber: Ich hab mir schon öfter gedacht, dass bei ihm der Name, sein Aussehen und sein Verhalten ganz gut zusammenpassen und er auch gut bei Familien im Brennpunkt reinpassen würde....
    Jedenfalls waren bei dem Facebookpost auch sehr viele Kommentare dabei, die der Meinung waren, er soll seinen Kindergarten doch woanders austragen und das es keinen interessiert...

  • Tja, das ist die Anonymität des Netzes. Rumpöbeln, rummmotzen, beleidigen..., alles ganz einfach. Nur tippen und posten. Früher mußte man das Face to Face machen, und lief immer Gefahr dabei eins auf die Fresse zu bekommen. Ist doch heute viel schöner.
    Livesale von Lebewesen finde ich persönlich auch nicht so gut, aber man muss es ja nicht anschauen. Es besteht immer die Freiheit abzuschalten. Dann in beleidigener Form seinen unbedeutenden Senf dazu zu geben ist auch völlig unnötig. Die von Marc angesprochene Sache mit der Technik läßt sehr tief in den Charakter des Ronny (wenn er denn so heißt) blicken.
    Ich persönlich glaube nicht, dass jemand mit solchen Charakterschwächen sich zu Marc aufs Sofa setzt und dort die Sache ausdiskutiert. Wenn es anders sein sollte, werde ich den Stream anschauen. :EVERYD~313:

  • Ich schaue schon einigen Monaten immer den Sonntagsvlog.
    Gehört an einem Sonntag irgendwie dazu.
    Ich habe mir auch den Sale angeschaut und auch mitgeboten, leider aber keine Koralle ergattern können.
    Während dieses Sales und auch schon in den letzten Livesendungen gab es immer wieder diese extrem dummen und kindischen Kommentare und Nachrichten. Extreme Beleidigungen gegen die und den Coral Master.
    Ich kann dich absolut verstehen, dass du hier weitere Schritte einleitest. Eine Anzeige ist das Mindeste.
    Sowas muss man sich nicht bieten lassen.
    Da ist jemand, aus purem Neid, dermaßen verblendet, das ist kaum zu ertragen.
    Wie kann man sich selber so dermaßen lächerlich machen?
    Wichtig ist doch ganz alleine, das deine Zuschauer dir gerne beim Thema Meerwasseraquarium begleiten und deinen Content konsumieren.
    Dass du von Sponsoren dafür, wie auch immer und das sollte jedem völlig egal sein, unterstützt wirst, ist doch ganz klar und das sei dir auch vollkommen gegönnt.
    Wem das nicht passt, muss es ja nicht anschauen.
    Ich kenne diesen Ronny nicht und kann entsprechend nichts dazu sagen, aber so, wie das hier alles rüber kommt, wird er nicht die Eier haben, zu dir zu kommen. Leute, die anonym so abhetzen, sind in der Regel im wahren Leben (ausserhalb des Netzes) nicht so taff.


    Lass dich nicht unterkriegen, schon gar nicht von solchen Leuten, die selber nichts auf die Kette bekommen!

  • Vor allem geht es um Meerwasseraquaristik.


    Sein Becken zeigt der gute quasi nie, die wenigen Bilder die ich über Jahre mal gesehen habe, sehen aus wie ne Mülltonne.


    Aber er tut in seinen patzigen Antworten so, asl sei er der Meerwasser-guru vor dem Herrn. Wäre das aber so, wären deutlich mehr Bilder von seinem Becken zu sehen und vor allem nicht so ein Müllhaufen. (übetrieben gesagt)


    Übrigens hat er als Antwort auf dieses Video einfach und unkommentiert einen Internetartikel verlinkt, der da heißt: "Klage gegen Veröffentlichung von Whatsapp-Nachricht".


    Ich schätze damit bezieht er sich darauf, dass du (Marc) von den privaten Gesprächsinhalten erzählt hat, vor allem das , mit der erbettelten Hardware.


    War vielleicht nicht das Klügste das gleich so öffentlich zu erzählen, denn das ist ähnlich zu behandeln wie das Briefgeheimnis.
    Nicht, dass ich Ronny hier einen Weg für Kontra gönne, aber du hast ihm leider Angriffsfläche damit geboten...

  • ich denke Mark wird das für sich passend händeln.


    wir sollten uns hier an dieser stelle nicht zu spekulationen hinreissen lassen, die eine gewisse person betreffen. der name wurde von Mark nicht genannt. von daher sollten wir uns mit stellungnahmen einzelnen personen gegenüber etwas zurückhalten, um auch dort keine gefahr zu laufen unrecht oder rechtliche angriffsfläche zu bieten.


    warten wir ab wie es sich entwickelt. die sache sollten die betreffenden parteien ganz allein unter sich ausmachen. lasst es uns hier mit zurückhaltung behandeln.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich habe noch nie so einen Mist geguckt. Wenn ich was klären möchte weil ich so ein ehrlicher/fairer Typ bin und alle Daten habe dann ruf ich bei der betreffende Personen an und mach kein Video auf Youtube.
    Wenn der Stream gesperrt wurde, hatte das wohl einen Grund und war wohl doch nicht ganz so super safe.


    Super ist auch das Leute sich über die Äußerungen anderer beschweren und wie asozial diese sind etc. aber selbst nicht besser sind lemmiwinks

  • dann kläre mich auf? wo war ich denn jetzt asozial?
    btw, hab ich bei facebook unter den genannten post kommentiert, dass ich in der gruppe bin wegen meerwasser und nicht um mir das gejammer des Admins da reinzuziehen und wenn nichts war, könne er ja erlauben den Whatsappverlauf zu veröffentlichen, sonst hat er ja was zu verheimlichen. Er meinte zuvor nämlich zur Aussage mit der erbettelten Hardware, man solle doch erst Sachen behaupten, wenn man die selbst gesehen hätte.
    Daraufhin hat er mich dann auf Ignore gesetzt und ich kann seine Posts und Profil nicht mehr sehen :D
    Mich freuts, so muss ich seine Spam-artigen Beiträge nicht mehr erleben.

  • Glaube hier werden gerade einige Sachlichkeiten und Unsachlichkeiten vermischt. Was ich tatsächlich problematisch sehe ist ein Livesale bei Youtube, weil die sind nach den AGB verboten. Und ob die Leute hinterher in den Laden gehen müssen, um den Vertrag zu schließen ändert wenig daran. Die AGB sind an der Stelle sehr weit gefasst.


    "Es ist nicht erlaubt, geschützte Tiere zu verkaufen, zu verlinken oder den Zugang zu gewähren."


    Aus dem anderen Käse halte ich mich raus

  • Die tolle Youtuber-Influenzer-Produktpräsentiererszene... Das Hobby ging früher auch ohne und da wurde mehr miteinander als übereinander geredet, da hat man sich die Becken der Leute angeschaut, die getönt haben und wusste, dem kann man glauben oder eben nicht.


    Ich für meinen Teil finds einfach erbärmlich von allen Seiten, sich als erwachsener Mensch so zu benehmen. Habt ihr alle kein anderen Sorgen und Probleme? Keine Familie, um die man sich kümmert? Keine Kinder, die weinen weil sie hingefallen sind oder jemand gemein war zu ihnen? Keine schwerkranke Verwandschaft um die man sich sorgt? Eigentlich betreibt man ein Hobby, um sich was Gutes zu tun und vom Alltag runter zu kommen. Aber diese Youtubeisierung und Kommerzialisierung in den sozialen Medien hat dem Hobby wahrlich nicht gut getan.

  • naja, man muss sich das ja nicht reinziehen ;) Was Influencer/Youtuber angeht sehe ich das zwar ähnlich, aber es gibt durchaus auch viel was man lernen kann durch die "neuen" Medien. Mark macht ja auch viele Erkärvideos zu Nährstoffen, Spurenelementen usw.
    Wenn es kommerziell wird ist es halt schwierig. Auf der einen Seite ist es informativ, wenn Produkte von Herstellern im Detail vorgestellt werden, aber leider ist es eine Illusion, auf diese Weise eine ehrliche Rückmeldung zu bekommen. Ich habe jetzt noch nirgends mal gehört, dass ein Produkt schlecht bewertet wurde. Am Ende ist es meist nicht mehr als eine Produktanleitung in Videoformat, mehr nicht.
    Es ist auch die Frage, ob man so etwas in der Öffentlichkeit austragen sollte. Wenn es kommerziell wird gibt es Neider, Konkurrenten, das ist nicht anders wie im normalen Geschäftsleben. Und dann muss man damit klar kommen, notfalls bis vors Gericht. Aber wenn jetzt alle Geschäftsleute irgendwelche Streitigkeiten mit anderen Geschäftsleuten oder Kunden öffentlich austragen würden, dann gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!