Schöne Grüße aus Mannheim

  • Hallo Ceibaer,


    danke für die Willkommensgrüße.


    Ich sehe gerade dass hier gar nicht alles angezeigt wurde was ich geschrieben habe ??


    Ist mir eben auch bei meinem 1. Thread auch aufgefallen... da muss ich wohl noch irgendwie reinfuchsen ;) scheine irgendetwas falsch zu machen.


    LG
    Thomas

  • Dann versuche ich es nochmal, hoffe das es jetzt besser klappt... :8)


    Ich bin seit Mai mit meinem Meerwasserbecken am Start, davor hatte ich mehrer Jahre Diskus. Das Becken ist ursprünglich ein Süßwasserbecken und wird ohne Technikbecken betrieben. Zuerst habe ich versucht mit den Sera Led’s zu arbeiten, da ich die auch bei den Diskus hatte. Hat aber nicht so richtig funktioniert... seit 2 Monaten habe ich die Red Sea Leds, ist schon wesentlich besser. :thumbup:


    Hier mal eine kurze Übersicht:
    Deltec MCE 601 Hangon Aussenabschäumer
    Maxspect Gyre 350 Pumpe
    UV von Eheim
    Aquamedic Dosieranlage


    Ich versuche auch mal ein Bild mit anzuhängen ( ist halt sehr blaulastig, mit dem Handy aufgenommen )


    Falls ich irgendetwas vergessen habe, seht es mir nach und fragt einfach nach, falls es Euch interessiert :thumbup:

    In diesem Sinne
    Schönen Gruß
    Thomas

  • Danke Simon :pleasantry:


    Macht echt Spaß hier und ist seeehr hilfreich. Ich lese bestimmt schon seit Anfang des Jahres hier mit. Da kamen so langsam die Gedanken umzusteigen :8)


    LG
    Thomas

  • Schöner Aufbau,


    Wirst aber wohl viel an den Säulen befestigen müssen... Oder täuscht das? Also ich meine Platz für Korallen.


    Was soll mal gehalten werden... Auch an Fischen?
    Welche Maße hat das Becken?

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Danke,
    ja, das mit dem befestigen ist schon irgendwie „nervig“. Bis jetzt hab ich es aber relativ gut mit Senkundenkkeber hinbekommen. Hier bin ich aber auch noch auf der Suche nach der richtigen, einfachen Methode. Zuerst habe ich es mit Riffmörtel probiert, das ging gar nicht ...


    Kann man das Bild gut sehen ? Ich weiß nicht wie ich es als Bildupload machen kann, da man da die komischen Bezeichnungen angeben muss.


    Als Besatz habe ich bis jetzt hauptsächlich Weichkorallen, glaube 2 LPS und 2-3 SPS ( da kenn ich mich noch nicht so aus, mit den Namen ).
    Mit den SPS hab ich noch so ein bisschen meine Schwierigkeiten...


    Die Maße sind: 160x60x65


    Bzgl. den Fischen hab ich auch einen anderen Thread aufgemacht. Ich weiß aber nicht, wie ich hier auf den hinweise.
    Ich steig noch nicht so ganz durch, was ich hier wie machen muss, wenn ich verschiedene Dinge machen möchte ?(


    LG
    Thomas

  • möglichkeiten des bilderuploads:



    der bilderupload geht bis zu einer grösse von 2 mb. der dateianhang bis 650 kb.


    bilder upload...



    den link unter punkt 4 fügst du dann in deinen beitrag ein.


    ansonsten bietet sich picr.de als externer hoster an.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Ceibaer,


    danke für die Hilfe. Dann probier ich das gleich mal ;)





    Also anscheinend bin ich dann doch zu doof dafür :crazy:


    Hab das probiert, da wurde mir aber unter Punkt 4 kein Link angezeigt. Ich hab dann mal auf Deinen Fotolink als kopieren gedrückt und das eingefügt und hochgeladen. Dann kam zwar die Meldung: Bild ist gespeichert. Aber wo ?? ?(


    Dann steht zwar unter Punkt 4 ein andere Link drin, wenn ich aber auf absenden gehe, kommt die Meldung: ungültig...


    Das is ja gaaar nicht so einfach :dash:


    Dann muss ich die Tage nochmal schauen... ich werd es schaffen :thumbup:


    In diesem Sinne: wünsche eine angenehme Nachtruhe
    LG
    Thomas

  • Dann mal der 3. Versuch


    [img]http://nanoriffe.de/wcf/images…/309BBC5D-9367-4426-868D-


    [img]http://nanoriffe.de/wcf/images…/B2729700-DC3D-45FC-BE6E-
    So, hab‘s mal versucht. Hat das funktioniert ? Könnt Ihr dann etwas sehen ?


    Simon: hab ja beim Post 9 ein Bild als Datei angehängt. Kann man da etwas erkennen, ist das scharf genug ?


    Schönen Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    Willkommen bei uns hier.


    Sieht doch schon mal gut aus Dein Becken. Und die Forensoftware überlistest Du auch noch. Viel posten, ergibt viel Übung.
    Sehe ich das richtig: zwei RedSea ReefLed 90 (?) auf 160x60x65? Wie ist die Ausleuchtung? Reicht das aus?

  • Hallo,


    Simon: das ist eigentlich eine grüne Fototapete mit Bambusrohren :D
    Sieht halt durch das Handy mit dem blauen Licht vollkommen anders aus...


    flyerone: Danke, Übung macht den Meister :8)
    Ja, das sind 2 Red Sea 90, ist noch nicht ganz optimal. Werde da wohl in naher Zukunft eine 3. dazu machen müssen. Da ich aber bis jetzt noch nicht soviel drin
    habe, geht‘s :D


    Schönen Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!