Grüße aus dem hohen Norden

  • allo zusammen,


    da ich jetzt auch hier registriert bin, möchte ich mich auch mal vorstellen.


    Mein Name ist Kirsten, ich gehöre der knapp unter 60 Fraktion an ;( .


    Mein Mann und ich sind beide Aquarienbegeisterte. Angefangen hatte es mit einem kleinen SW Becken, in unserer Glanzzeit standen 14 bei uns :whistling: . Aber unser größter Wunsch war immer ein MW Becken. Also kauften wir uns vor 6 Jahren ein gebrauchtes 540 Liter Becken ohne Inhalt. Dabei war ein kleines 105 Liter Becken. :dance:


    Beide Becken standen ein paar Jahre leer, weil wir nicht den Mut hatten, zu beginnen. Aber vor fast 3 Jahren überwiegte die Neugier und wir tasteten uns mit den 105 Litern an das salzige Element heran. Weil es so gut lief, wagten wir auch einen Versuch mit dem 540er, das inzwischen im Keller stand.


    Ja und wie es so kommen musste, stehen jetzt 720 Liter im Wohnzimmer, mit Technikraum im Keller. Das 540er und das 105er sind still gelegt, die 14 SW sind auf 4 geschrumpft und wir widmen unsere ganze Aufmerksamkeit dem salzigen Element im Wohnzimmer :7_small27: .


    Am 1.4. haben wir den Aprilscherz gestartet und die Tiere sind dann auch ziemlich zügig aus dem alten Becken umgezogen. Es wächst alles sehr gut, die Fische sind gesund, aber leider haben wir eine Bryopsisplage, die wir nicht wirkl7ch in den Griff bekommen :stick: . Noch dazu einen Phosphatwert, der nicht runter gshen will :grumble: .


    Aber wie heißt es so schön, bei diesem Hobby ist Geduld das oberste Gebot :pop: .


    Viele Grüße aus dem herbstlichen Norden


    Kirsten

  • Hallo Kirsten / ihr beiden :winken:
    denn mal Herzlich Willkommen bei uns im Forum !

  • Hallo Kirsten,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ja :7_small27: Fotos von eurem Becken wären super.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Willkommen ihr zwei... Aber ohne Bilder glauben wir nix. :MALL_~12:


    Wo Andre Recht hat, hat er Recht. ^^


    Ahoi ihr Zwei :)


    Willkommen in der Salzwasserrunde , hier gibts Rat zur Tat. :thumbup:
    Dann zeigt uns doch mal Euer AQ Schätzchen. 8o


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure nette Begrüßung. Wurde ja gern Bilder hoch laden, aber ich bekomme die ganze Zeit die Meldung, das die Datei zu groß ist.


    LG Kirsten

  • Hallo Kirsten
    öffne das Bild in Paint und klickst auf Größe ändern, gib mal 50 ein, daß sollte normalerweise reichen, ansonsten verkleiner es nochmal, einfach ein bisschen rumprobieren...
    Es darf nicht größer als 650 kb sein

    Einmal editiert, zuletzt von Yasin ()

  • möglichkeiten des bilderuploads:



    der bilderupload geht bis zu einer grösse von 2 mb. der dateianhang bis 650 kb.


    bilder upload...



    den link unter punkt 4 fügst du dann in deinen beitrag ein.


    ansonsten bietet sich picr.de als externer hoster an.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!