Dunkle Flecken in der Duncan

  • Ahoi Simon :)


    Würde auf alle Fälle ein Jodbad probieren, schaut aus wie eine Art Schimmelbelag.
    Halt uns mal auf dem Laufenden, hoffe und drücke Daumen dass es klappt und Euere wieder fit werden.


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • fühlt sie sich noch fest an?


    bischen stärkere strömung könnte ihr helfen im falle einer häutung.


    würde da erstmal abwarten bevor ich sie irgendwie behandel.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin :)
    Danke für die Vorschläge und die Links von dir Simon. Also meine Koralle fühlt sich noch sehr fest an, die weißen Flecke sind quasi alle weg und beim anfassen löst sich eine hauchdünne Schicht oben auf dem ?Schirm?. Ich tippe also darauf dass sie sich wirklich nur häutet, nur komisch dass sie so eingeknickt ist. Ich werd euch auf dem laufenden halten.


    Allen schonmal ein schönes Wochenende :thumbup:

  • Moin,


    Definiv bleibt meine Taktik abzuwarten. Strömung haben meine weichen genug. Ich denke auch, dass es eine einfache Häutung ist... Wäre ja auch die erste im Becken.


    Irgendwie war ich kurz ängstlich geworden, was nicht so meine Art ist.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • ...


    Irgendwie war ich kurz ängstlich geworden, was nicht so meine Art ist.


    Ahoi Simon :D


    Soso, ängstlich ..... grins , ich glaub das war ehr Besorgnis, es zeigt dass du dein AQ verantwortungsvoll pflegst. :thumbup:


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

    Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen :this: sie ist rein analytisch.


    Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder ..... :3_small30:
    ————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
    ID Links :search:


    https://www.meerwasser-lexikon.de/
    https://www.reef2reef.com/thre…-tank-hitchhikers.443382/
    https://www.marlin.ac.uk/species

    Einmal editiert, zuletzt von BluePearl ()

  • Hallo Pearl,


    Danke für das Kompliment.


    Ich meine halt, dass ich hier eigentlich beruhigen wollte, mich aber irgendwie durch den ersten link aus der Ruhe hab bringen lassen.


    Manchmal ist googeln vielleicht fehl am Platze.


    :MALL_~12:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Moin :)


    Meine Pilzlederkoralle hatte die Tage darauf tatsächlich wieder ihre Polypen gezeigt, wenn auch nur kurz, denn nach einem Tag waren sie wieder verschwunden :thumbdown:



    Seit nun genau einer Woche habe ich eine Acanthastrea Tiger Red im Becken, die sich seit dem einsetzen nicht geöffnet hat. Ich habe mehrere Standorte probiert (viel Licht/wenig Licht, viel Strömung/wenig Strömung), aber hat sich nichts getan. Wasserwerte sind auch alle im grünen Bereich.


    Zudem hat mein einer Clownfisch eine komische Stelle am/unter dem Mund. Ich weiß nicht wirklich ob es eine Verletzung/Biss sein könnte oder nicht doch eine Krankheit. ;( An sich scheint mir der kleine aber sehr Munter, schwimmt ganz normal durch das Becken, frisst und jagt das Fressen. Ich hoffe auf den Bildern kann man es ein bisschen Erkennen, wenn nicht kann ich probieren nochmal bessere zu schießen.

  • Sieht beides erstmal nicht sonderlich ungewöhnlich aus. Beobachte alles ein wenig.
    Wenn der Fisch frisst, ist meistens erstmal kein wirkliches Problem. Kleine Verletzungen können immer vorkommen.
    Acanthastrea kann schon etwas dauern bis sie zu sich kommen. Lass ihr Zeit und Ruhe sich einzugewöhnen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!