Vernesselungsfragen

  • Kampf der Titanen Goniopora versus Hydnopora :sniper: :minigun:

  • Hydnos können aber auch ziemliche Terminator sein

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Jeep, aber wie du siehst gonio gewinnt :whistling:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Moin,


    Das sieht eher nach einem Scharmützel aus....da ist noch nichts entschieden. Die Hydno wird nachts zuschlagen, während die Gonio schläft :spiteful:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Nö, der gonio passiert nix, die schläft und zieht sich zusammen, dann ist der Abstand scheinbar groß genug. :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Und wer gewinnt?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Joar die macht dir die chalice platt auf Dauer.
    Ist bei mir mit der Hydnophora / Goniopora genauso, mittlerweile hat sich an der Stelle von Hydnophora alles an Gewebe zurückgezogen bzw stirbt ab.
    Gonio gewinnt.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Obwohl die Hydno ja auch nicht gerade harmlos ist :MALL_~45: ...aber bei mir hat sich das Eigenheim meiner Clowns ( sehr üppige Gonio) auch als Nesselmonster gemausert,dem keine andere Koralle gewachsen ist ( keine Euphyllia...Bartkralle und nicht mal Cata) ...alles muss Abstand halten...braucht in dem kleinen Cube viel Platz...aber kann ja meine Clowns nicht obdachlos machen :MALL_~34: ...zum Glück ist sie wunderschön LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin,


    Die wahren Killer sind bei mir die Rhodactis.
    Eine Platygyra ist mal reingefallen und wurde zur Hälfte vernesselt. Die Catalaphyllia hatte auch in der Nähe ihre Tentakel eingezogen.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Wenn sich jemand gefragt hat,wer da gewinnt...heute kann ich es beantworten :11B95E~110: Heute Nacht ist meine neu erworbene Euphyllia parancora gold vermutlich von meiner dicken Schnecke von der Ablegerscheibe gedrückt worden und auf meine Acan gefallen...wurde einfach aufgelöst und verspeist ... Gewebe steckte tief in der Acan,die keinerlei Schaden genommen hat ... guten Appetit :nono: :grumble: :S LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • teurer snack...
    hätte da eigentlich erwartet, dass die euphyllia die oberhand hätte. bei mir kommen sich gerade auch die ersten korallen ins gehege. spannend zu beobachten.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • ja, wie schlichtweg alle lps. aber ich hätte euphys als durchsetzungstärker angesehen.


    Joe: kann man da eigentlich ein ranking machen? ..and the winner is:...
    habe viele schon bibbern hören bei lobophyllia, wobei ich da andere erfahrungen habe.
    gonipora und cataphyllia habe ich selbst gesehen. die haben bei mir abstand zu allem anderen.
    hydnopora soll auch sehr durchsetzungsfähig sein.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • @ Joe...ja,das mit den Echinatas hatte ich schon irgendw gehört...gaaaanz böse :pillepalle: ... mein Favorit ist die Cata...hat gleich mal 2 unvorsichtige Weißband Garnelen verspeist :Adore: ...meine Euphy hatte gege die große Goniopora auch keine Chance...konnte aber rechtzeitig gerettet werden LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Es kommt immer auf das mutmaßliche Opfer an.
    Meine großen Sarcophyton lächeln müde über jeden Angriff...egal durch wen oder was :MALL_~34: .

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!