Hallo alle miteinander

  • Hallo ,


    ich bin Christoph und wollte mich einfach Mal vorstellen. Ich komme aus Brandenburg und bin 37 . Ich habe bis jetzt nur zwei Süßwasserbecken. Ein Juwel Vision 450 und ein Juwel Vision 180 . Was sich aber in den kommenden 2 Wochen ändern soll . Da ich mich jetzt seit ca. 1 Jahr mit dem Thema Meerwasseraquaristik beschäftige und mich jetzt an die Sache wage . Wie bin ich zu nanoriffe gekommen . Durch YouTube und Mark seinen tollen Videos .


    Grüße Christoph :MALL_~34:

  • Ahoi Christoph. :)


    Willkommen in der Salzwasserrunde, viel Spaß hier und Erfolg mit deinem MeWA AQ. :thumbup:

  • Hallo Christoph, :EVDB00~131:


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spass beim Aufbau und Einrichten deines Beckens wünsche ich dir.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hallo Christoph,


    weißt du schon welche Korallen du pflegen willst. Über Fotos freuen wir uns hier immer. :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hallo CeiBaer,


    Fotos habe ich gefunden
    :3_small30:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hallo Birgit ,


    Sorry das ich mich noch nicht ganz so zurecht finde . Ich hoffe das ich da noch besser werde . Aber ceibear hat dich ja weitergeleitete . Um auf deine Frage welche Korallen ich halten will , ich denke für das erste Becken erstmal ein paar Weichkorallen und ein paar leicht zu pflegende LPS .


    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!