Welche Meerwasser Analyse bietet den meisten Mehrwert - OCEAMO - Ich erkläre euch auch warum!

  • Sollte eigtl ein Zitat werden, hat leider nicht ganz funktioniert. Und ist auch nicht auf die Produkte von oceamo bezogen, da hört und ließt man in der Tat nur gutes. Aber hier würde man wohl auch einen Ziegelstein als Aquariumdeko bewerben, wenn das Sponsoring nur gut genug ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ivery86 ()

  • Wie ja Christoph schon geschrieben hat: bei den Custom-Elements gehts nur darum, das/die fehlenden Elemente in den Optimalen Bereich angehoben werden.


    Die nächste Sache ist: die Einzelelemente (Pulver oder wie auch immer) kostet auch nicht wenig.
    Müßen hoch reine Salze sein.
    Auch muß aus jedem Salz das benötigte Element "rausgerechnet" werden und auf das Beckenvolumen genau eingewogen werden.

  • Bin auch sehr zufrieden damit.


    Ich bin zB einer der jedes Monat eine Analyse macht.
    Aber nur weil ich es persönlich nicht so tragisch teuer finde, als ich zB noch geraucht habe, ging meht Geld flöten.
    Aber wie immer Geschmackssache

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Manchmal ist so eine „Werbung“ eher ein Bärendienst für den Hersteller... ich erinnere mich an ein Video über den Deltec Abschäumer, gutes Produkt plump beworben.


    Ich hätte mir einen Vergleich gewünscht. Am Ende kann man immer noch seine persönlichen Präferenzen nennen und den einen oder anderen Hersteller hervorheben. So macht *äh pardon* hat das der ADAC doch auch gemacht :)


    Das mit den custom elements finde ich jedoch hochspannend und ist/wäre für mich definitiv ein USP (unique selling point) / Alleinstellungsmerkmal. Das hätte ich ohne das Video so auch nicht mitbekommen. Für mich wäre das durchaus ein Grund mal eine Oceamo Analyse zu machen um dann mein Wasser in den Idealbereich zu bringen.
    Dauerhafte Anpassungen kann man so natürlich nicht ausgleichen, aber wenn man das zwei mal im Jahr macht hat man schon mal etwas gewonnen.


    Was kostet es an Versand wenn ich eine Analyse von Deutschland nach Österreich schicke?

  • Hi,


    Denk einfach normalen Briefpreis
    Guck einfach mal auf seiner HP eventuell steht da was.
    Ist auch alles gut beschrieben

  • @ Ivery...wie kommst Du denn zu dieser unverschämten Aussage ? Du musst ja bestens informiert sein

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Mit Brief dürfen nur noch Dokumente verschickt werden, die Post ist da mittlerweile sehr zickig.


    M.M. nach müssten die Videos alle als Dauerwerbung gekennzeichnet werden.
    So wie das andere Kanäle auch machen, die etwas zur Verfügung gestellt bekommen.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Christoph,


    danke für die Beschreibung, Custom Elements finde ich auch sehr interessant, aber ich glaube so richtig habe ich es noch nicht verstanden. Ihr mischt ja eine individuelle Zusammensetzung an, die dann innerhalb von 2-3 Wochen zugegeben wird. Das wird doch dann aber wieder verbraucht wenn man beim bestehenden System bleibt? Beispiel: Becken wird mit Fauna Marin betrieben, bestimmte Spuris werden dosiert, Wasserwechsel, Kohlefilter, Adorber usw. Die Analyse zeigt einen Mangel bei 5 Elementen, die dann in der Mischung von euch zugegeben werden. Ich betreibe das Becken aber in gewohnter Weise weiter, da müssten doch die zugesetzten Elemente bald wieder fehlen, oder? Ich dachte zunächst, ihr mischt etwas an, dass man dauerhaft täglich über die Dosierpumpe zugibt um damit den Mangel dauerhaft auszugleichen... Und wenn man dann nach 3 Monaten wieder eine Analyse macht, sieht man ob die Mischung nochmal angepasst werden muss oder so beibehalten werden kann.


    Grüße


    Chris

  • @ argonaut


    Denke das ist so gedacht:
    Du hast einen Anbieter x zur Versorgung.
    Jetzt kommen täglich x ml an Ca-Lsg hinzu in der gewisse Spuris drinn sind.


    Jetzt geht dir als Beispiel Cobalt und Molybdän ab. Diese befinden sich in der Ca-Lsg. Jetzt kannst du aber nicht die Zugabe der Ca-Lsg erhöhen um diese beiden auf Optimal zu bringen, da wir diese:


    1.zu Hause nicht bestimmen können.
    2. nicht wissen zu welchen Massenanteilen diese Elemente in der Lsg enthalten sind...x ml erhöhen in 100 L um x


    Jetzt bekommst du die Custom Elements, gibst diese gleichzeitig zur Versorgung hinzu, der Wert geht hoch, aber was anderes wird nicht verändert. Eben nur Cobalt und Molybdän.
    Ebenso kommt aber Cobalt und Molybdän weiterhin durch deine Versorgung hinzu.


    Ca Wert wird nicht verändert...
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

  • A ja noch was:



    Durch WW kommen mit dem Salz ja wieder neue hinzu.
    Was soll Adsorber bzw. AK an Elementen binden?

  • Ich verstehe die Dramatik über
    das Video nicht.
    Die ganze Welt ist voll mit Werbung
    wenn es mich interessiert schau ich
    mir es an wenn nicht dann nicht.
    Aber anscheinend schaun sich alle hier
    die Videos von Mark an auch wenns ihnen
    nicht passt :D Ich finde sie gut. :dh:
    Zu Oceamo ich verwende die Produkte auch noch nicht lange aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden
    damit.


  • Hi Ihr,


    ich fand das Video gut. Der Spritzenaufsatz macht total Sinn und den sollte echt jeder ICP Anbieter mitgeben. Die Custom Elements finde ich auch super, hab den ganzen Schrank voller Triton Reagents und das nimmt Platz weg und hat mich schon mehrere hundert Euro gekostet. Ist auf jeden Fall ne super Idee.


    Btw von mir aus kann Mark jedes T-Shirt anhaben und Werbung machen wie er will. Er hat nen Haufen arbeit, ermöglicht uns dieses Forum und reich wird man damit sicher nicht. Zumal sind die Videos echt richtig viel Arbeit und selbst für tausend klicks kann man sich nicht mal nen Lolli kaufen. Leute die Werbung versteckt als Forenpost machen wäre da eher ein Thema. Sobald ein Hersteller was postet, hat man immer von den gleichen Usern die gleichen Komments : "obergeil" "erzähl doch mal mehr wie toll das ist" . Letztendlich aber auch nicht so wild :)


    Viele grüße Johannes

  • Genau so ist es Johannes...wer zahlt denn die Kosten ? Von der Freizeit mal ganz zu schweigen...Es ist Marks Forum und er kann ja wohl tragen,was er will...diese Diskussionen hatten wir doch schon ... und es wurde erklärt,warum manche Sachen nicht sein dürfen LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • @ alexanderLinz


    das habe ich schon verstanden, mir geht es um die drei Wochen, in denen man die Mischung rein gibt. Du fährst dein Becken nach Schema xyz und dabei ergeben sich Defizite bei bestimmten Spuren. Nun gibt man nach der Analyse eine Mischung bei für genau drei Wochen. Mein Punkt ist, dass es dann doch bald wieder dieses Defizit gibt, denn die zugegebene Mischung wird ja auch verbraucht. Das verstehe ich an den Custom Elements nicht.


    Adsorber und Aktivkohle binden ja nicht nur erwünschte Stoffe, sondern auch Spurenelemente.


    @Angelika
    genau, trotzdem wäre es schön, wenn man in ein zwei Sätzen kurz sagt, wie es zu der Produktvorstellung kam. Letztlich ist das die Sache von Mark, ich finde es auch nicht schlimm wenn er es so weiter macht, aber es trägt etwas zur Transparenz bei und ich glaube da bricht sich keiner einen ab.


    Gruß


    Chris

  • Tach Gemeinde,
    eigentlich halte ich mich aus so einem Gemülle raus, aber mal ehrlich...
    Jeder von uns möchte doch über Produkte informiert sein / werden, aber ein inzwischen nicht geringer Teil unserer Community brüllt sofort nach "unterschwelliger Werbung" und wie Sche.... das doch ist. Leute... da regt sich der eine über das Shirt auf was Marc im Video trägt, der andere darüber das die Videos zunehmend "Herstellerlastiger" werden. Und ? Was interessiert es denn ob da Herstelle X oder Y mehr auftaucht als Hersteller Z ? Wer die Videos und Berichterstattungen Aufmerksam verfolgt wird (sollte) feststellen das immer wieder alle Hersteller vorkommen, mal mehr, mal weniger ! Und wenn er Kohle dafür bekommt... mein Gott was soll's ! Marc fährt quer durch Deutschland um Material zu sammeln welches er für uns zur Verfügung stellt... wer zahlt z.B die Spritkosten ? Ich verstehe diesen Unmut unter einigen von uns hier nicht... jeder soll und kann sich das rauspicken was für ihn selbst wichtig ist und gut.


    @ Marc: weiter machen !

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • @ argonaut:


    Eventuell werden die notwendigen Elemente in etwas erhöter konz.zugegeben um den Verbrauch mit auszugleichen.


    Welche " Elemente" soll z.b AK binden.
    Oder auch Adsorber?


    Lg

  • Naja man darf nicht ausser Acht lassen das es niemals reinelemente sind sondern deren salze sind die in gewisser Konzentration ungiftig und verbrauchbar bleiben.

  • Moin,
    den Aufwand den Mark betreibt ist schon echt lobenswert. Arbeiten, Videos machen, diese Rendern, Schneiden, Rumreisen. Ich könnte es zeitlich nicht und bin dankbar über die Infos, die ich durch seinen Kanal bekomme. Klar ist, es schwingt immer etwas Werbung bei seinen Videos in der Luft. Aber das ist für mich völlig ok. Der überwiegende Teil der Meerwasser Community ist mündig und kann das sicherlich in den richtigen Kontext stellen. Er betont ja auch immer wider, daß er nur Produkte vorstellt, welche ihm persönlich aus objektiven Gründen gefallen. Er diese also auch persönlich, guten Gewissens, empfehlen könnte. Mehr erwarte ich auf YT auch nicht und mehr kann man auch nicht von einem Einzel-YTbler erwarten.


    Ob diese Videos als Werbung gekennzeichnet werden müssen steht auf einem anderen Blatt. Ich würde es sicherheitshalber machen, um von YT keinen strike und damit den Kanal zu riskieren.


    Steffen

  • Bei der Bandbreite an Herstellern, die in seinen Videos gezeigt werden kann man nun wirklich nicht von Werbung reden.
    Ich schau die Videos nach wie vor sehr gern. Ob nun Hersteller X oder Y auf seinen T-Shirt‘s steht, ist mir relativ egal. Der
    Inhalt sollte stimmen und im Gegensatz zu anderen Kanälen ist das auch der Fall.

    Waterbox Frag 105.4
    Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
    RFP: Ecotech Vectra S2
    Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
    Abschäumer: Deltec 600i
    Versorgung: Oceamo DUO/Regulator via 4x Ecotech Versa


    Gruß Sven :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!