AI Prime HD16 Reef LED

  • FYI...
    Gerade mal wieder in die App geschaut und es steht ein Update bereit für das gute Stück.
    Ich bin gespannt.


    - Edit -
    Es gibt in der App nun die Möglichkeit die maximale Lüftergeschwindigkeit herab zu setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ThK79 ()

  • Oh cool :)


    Hast du die App ganz normal geöffnet und dann war der Menüpunkt da oder muss man irgendwas machen?
    Die Prime 16HD hat ja nur BT und kein Wlan, wodurch ich nicht wüsste, wie man eine neue Firmware laden sollte.


    Hab meine Lampe seit einigen Wochen von 25-30 nun auf 30-35 Watt laufen und die der Lüfter wurde um einiges lauter dadurch.
    Wäre ja cool, wenn der Lüfter iwie kontinuierlich laufen könnte mit niedriger Umdrehungszahl statt immer wieder aus/an und dann volles Mett.


    LG
    Tobi

  • Grad mal gemacht und hat funktioniert.


    Wirklich leiser wieder das aber nicht meiner Meinung nach, wenn ich auf 80% stell. Find das auch ziemlich Panne die maximale Geschwindigkeit zu reduzieren. Warum machen die das nicht so, dass man den kontinuierlich mit xx% laufen lassen kann? Dann hätte man dieses ständige an/aus nicht und hochdrehen des Lüfters. Macht man im PC Gehäuse doch auch nicht anders...

  • Man kann es einstellen, dass der Lüfter dauerhaft läuft! Unter Advanced kann man das unter "Fan Shutdown Enabled/Disabled" durchführen! :MALL_~12:

    Red Sea Reefer 200XL
    Red Sea Reef Led 90
    Jebao DCP 2500
    Jebao SLW 10
    Jebao SLW 10
    Bubble Magus C 3,5



    MfG Ben

  • Moin, hat sich denn bei der Prime innerhalb eines Jahres noch was getan ? Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer der Prime 16 HD und noch glücklicher als Besitzer einer unglücklichen Frau, die vom Lüfter relativ genervt ist und zugegeben, ich auch etwas :monster:
    Der Lüfter von der Teszla ist ja bei weitem nicht so penetrant, aber vielleicht auch nur Gewohnheit.
    Tja, bin etwas ratlos !?

  • Moin, nö die waren schon immer so laut, genauso wie die neuen Radion

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Innerhalb von 2 Wochen über Internet gekauft, gibt es immer ein Rückgaberecht. Im Laden nicht. Ansonsten muss man auf die Kulanz des Händlers hoffen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • In den 2 Wochen bin ich noch drin, aber was kauf ich stattdessen, ich hatte mir ja meine Gedanken gemacht, bevor ich mich für diese Lampe entschieden habe... fällt mir nur noch die Kessil a160we, ob die auch so laut ist... und ohne Zubehör kannste da nur an der Lampe im wahrsten Sinne drehen. Ich will sie ja nicht schlecht machen, aber für die Preise ist das etwas rückständig

  • Jo ich weiß was du meinst, und das blaue Licht der Kessil muss man mögen.
    Ich kenne eigentlich keine leisen Lüfter, die sind alle mehr oder weniger hörbar.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Ich finde das Blau von der Kessil relativ ansprechend, bleibt nur die Frage mit dem Lüfter.
    Gefunden habe ich noch die AM Aquarius 30 plus, ist komplett passiv gekühlt, 38 Watt und passt gerade so auf das Becken. Wird aber hier wenig, bis gar nicht verbreitet sein, so das man mal nach der Zufriedenheit hätte fragen können

  • Moin also meine Orphek Lüfter sind nicht hörbar. Die neue hat sogar 6 Kanäle zum steuern.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • HenryHH, Die Orphek ist eine gute Lampe, mir aber persönlich doch etwas teuer, ist auch hier irgendwie schwer zu bekommen, habe nur einen Händler in der Schweiz gefunden (auf die Schnelle)


    KenSaro, habe ich auch schon drüber nachgedacht, müsste ich mir aber auch mal anhören, mit der Lautstärke empfindet ja jeder anders.


    Bin aber wirklich dankbar für jeden Vorschlag :MALL_~23:
    Ich hab die Lampe nochmal auf ca 60% laufen, daß, ich weiß nicht, der Lüfter dreht ständig hoch, es ist schon wirklich extrem, kann man den evtl wechseln, es ist schon wirklich nervig :cursing:

  • Buntesriff verkauft in D, Ich habe mir meine direkt bei Orphek bestellt. Dann natürlich mit Einfuhrsteuer.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!