Ati Ca Test

  • Hallo


    ich benutze den Ca und den KA Test.
    Ich finde den Farbumschlag bei dem CA Test
    nicht so prickelnd,
    der Farbumschlag ist schlecht zu erkennen,
    viel zu blasse Farben.
    Woran kann das liegen?

    Gruß

    :search:

  • Wie alt ist der Test? Die erste(n) Charge(n) waren da wohl Fehlerhaft.
    Habe meinen von ATI ersetzt bekommen und bin seitdem damit super zufrieden. Für mich auf 5mg/l genau ablesbar.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Moin,


    wie löst ihr das denn mit dem feinen Titrationsaufsatz? Lasst ihr den weg?


    Ich bekomme es mit Aufsatz nicht hin, 1ml aufzuziehen.


    LG, Jochen


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    --
    Viele Grüße aus der Löwenstadt
    Jochen (jojo/2)

  • Wie jetzt? Warum denn nicht?
    Wenn der Kolben bei 1ml steht, dann hat man doch 1ml aufgezogen. Egal ob Aufsatz, Schlauch oder blanke Spritze.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • OK, alles klar ! Dann ist das so wie bei den Salifert-Tests. Nur da steht es explizit in der Anleitung.


    Bei ATI steht: "Setzen Sie den Aufsatz auf und ziehen Sie 1ml Reagens auf." Und genau das geht natürlich nicht, weil noch gut 0,1ml Luft drin bleiben.


    Ich gebe zu, ich war unsicher wie ich das machen soll. Vielleicht hilft eine Ergänzung in den Anleitungen...


    Vielen Dank für die Hilfestellung :)


    LG Jochen


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    --
    Viele Grüße aus der Löwenstadt
    Jochen (jojo/2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!