Folge 35 - ReaktionsVideos I Indo Sperre I GreenScreen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=KpUjynFcbg8


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Tja...das war ja zu erwarten...habe auch nicht damit gerechnet,daß die Preise für die Korallen noch mal deutlich günstiger werden...lieber wird wieder ,,geschreddert" ,als wirklich mal schöne große Tiere zu verkaufen...um es nicht falsch zu verstehen...bin auch absolut dafür,daß die Korallen nicht verschleudert werden...auf keinen Fall...aber wenn nun schon mal schöne große Tiere gewachsen sind,wäre es doch auch toll,wenn die halt mal zu erstaunlich fairen Preisen zu haben wären...wie gesagt...Korallen sollen etwas besonderes bleiben und gerade Tiere,die keine Nachzuchten aus Deutschland sind...aber finde es trotzdem schade,wenn auch nicht überraschend LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • moin,


    zumindest wird der einheitsbrei der aussikorallen endlich wieder durch andere arten ergänzt.


    weiterhin ist es auch aus ökologischen (und für die meisten) aus ökonomischen gründen sinnig, kleine korallen zu versenden.


    eine große koralle mit viiiel wasser in der tüte erhöht ungemein die transportkosten und erfreut doch am ende nur eine person.


    auch das wasser/korallengrößeverhältnis ist bei kleineren stöcken günstiger zwecks überleben in der tüte.

  • Ok Joe...das ist natürlich ein Argument...leuchtet ein und macht Sinn...große Korallen bzw Stöcke sind empfindlicher und schwerer zu transportieren LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,
    also es gibt von privat und cc corals günstige Korallen. Da kann man sich das ganze AQ mit 200€ unter die Kante mit Korallen füllen. Heute will aber jeder was besonderes und den Komfort es bei einem Versandhändler zu bestellen und zwei Tage später zu haben. Btw finde ich die Preise für Korallen die gezüchtet, eingetütet um die halbe Welt geflogen sind eigentlich ok. Letztendlich regelt es der Markt.
    Viele Grüße Johannes

  • Hmm… Welche Größen erwartet ihr denn so?


    Wenn ich schaue, was man z.B. bei DeJong bekommt, wenn man einfach mal Acros bestellt finde ich die Größe vollkommen ok. Eben die typischen Stöcke. Von Faustgroß bis Handgroß. So wie man sie auch viel von Whitecorals und anderen kennt.
    Viel größer würde für mich auch keinen Sinn machen. Sie sollen ja auch irgendwie wachsen und überhaupt ins Becken passen.


    Kleine Ableger auf Stein kaufe ich eher seltener.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ja,stimmt...riesige Stöcke erwarte ich natürlich auch nicht...aber vielleicht so 10-12 cm Ableger,der schön in eine kleine Hand passt...nicht unbedingt ein 2 cm Stückchen...klar,auch nicht gerade eine Walt-Disney oder Homewrecker :MALL_~34: ...und ja,bei Whitecorals gibt es schon auch größere Ableger bzw kleine Stöcke...die sind toll...an solche Größen zu halbwegs akzeptabelen Preisen dachte ich auch...keine ,,Fußbälle" LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!