• hi leute wollte mich mal erkundigen was ihr so für dosierpumpen(anlagen)benutzt und was eure erfahrungen sind da es ja von zu billig um gut zu sein bis zu nach oben offen alles dabei ist.
    Ich hätte mich ja für ne arka vida gt entschieden nur finde ich nirgends eine zu kaufen warum weis ich nicht?
    vieleicht kann mir jemand einen tipp geben oder mich aufklären.
    vilen dank im foraus und allen rifflern nen guten rutsch ins neue jahr

  • regelmässig fallen namen wie ghl, kamoer, grotech, ati, h2ocean, pacific sun, aqua medic, red sea oder auch blau.


    alle diese hersteller haben gute dosierpumpen. welche man wählt muss man sich selbst etwas herausarbeiten. ich hatte selbst von grotech und aktuell von ghl den doser 2.1. ich bin/war sehr zufrieden. "die beste" wirst du auf grund der unterschiedlichsten erfahrungen unterschiedlicher user nicht herausfinden. da musst du selbst etwas forschen. die genannten marken sind aber in der regel nicht schlecht.


    klick


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Genau so ist es.
    Ich hatte grotech, China Coral Box und jetzt ne H2Ocean (kommt wohl von Kamoer) Pro.


    Die pro ist klar die beste bis jetzt aber halt auch die teuerste.
    Mit der günstigen Coral Box war ich aber auch soweit zufrieden.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ich würde Heutzutage immer darauf achten das man wenigstens ein Externes Display bzw Controller hat. Das hat mich schon immer gestört da man das display im schrank nicht richtig sieht geschweige das einstellen ist eine Qual.


    Also ohne App Steuerung kenne ich da jetzt nur die von Aquamedic mit externen Controller oder dann die Kamoer mit Appsteuerung und die ganzen anderen :)

  • Zitat

    Bleibt und unterstützt doch mal die Ansässigen :rolleyes:


    Ich habe schon immer eine Grotech, tut was sie soll :thumbup:
    Kein Firlefanz, robust und läuft wie n Uhrwerk

    Auf grotech lasse ich auch nix kommen. Bester Service!
    Hatte mal meine NG eingeschickt wegen defektem Board. Natürlich ewig aus der Garantie draußen. 3 Tage später war sie kostenlos repariert wieder bei mir.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Grotech tec 4 NG hatte ich im Einsatz, hab sie immer noch, super Dosierung, klare Empfehlung von mir.

  • jou danke für die tipps habe mich jetzt für die kamoer x 1 entschieden und hoffe das ich gut mit gerät fahre.
    werde auf jeden fall meine erfahrung bei bedarf so genau es mir möglich ist weitergeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!