Hanna Checktemp Dip

  • ,Hab mal im Internet gestöbert,und hab dieses Hanna Temperatur meßgerät gefunden,kennt das jemand,oder benutzt es irgendwer?
    Scheint ja ziemlich genau zusein.

  • ich kenne das gerät selber nicht. aber die verwendung von metall, auch wenn es sich dabei um edelstahl handelt, würde mich immer etwas abschrecken. zumindest bei einer dauerhaften verwendung. für mal eben schnell wasser testen aber sicher geeignet, wenn die sonde anschliessend wieder mit süsswasser gut gespült wird.


    vielleicht wäre es eine alternative, wenn du schon 100 euro ausgeben willst, was natürlich nur für temperaturmessung schon recht teuer ist, dir ein laborthermometer zuzulegen. sowas z.b.


    oder aber du gibst bischen mehr aus, erhältst mehr funktionsumfang mit z.b. dem greisinger glf 100. hier im moment recht günstig.


    übrigens, mein fleischthermometer für rund 5 euro zeigt auch recht genau an... :vain: mal gegengemessen mit solch laborthermometer...


    das fleischdingens zeigt nicht ganz 25 grad an. das finde ich im vergleich schon annehmbar.



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Morgen Micha,nee 100 Euro wollte ich nicht wirklich für ein Thermometer ausgeben,ja das mit dem Edelstahl im Wasser hat mich auch schon nachdenklich gemacht,fleischthermometer ....ok auch nicht schlecht. :EV6CC5~125:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Wenn du ein genaues haben möchtest, könnte ich dir das


    für 10€ inkl. Versand schicken.


    Ich würde dir dann auch gleich die Abweichung bei 25° angeben.
    Geprüft/verglichen mit einem Thermometer, welches alle 6 Monate zur DAkkS Kalibrierung geschickt wird und somit einen wirklich verlässlichen Wert anzeigt. ;)


    Edit: wenn du ein digitales kaufen willst, kannst du es mir auch schicken und ich kann die Abweichung ebenfalls checken. Dann weißt du es genau.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


    3 Mal editiert, zuletzt von Chelmon ()

  • Meintest du dieses hier,wenn es die richtige Seite war?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!