Kamoer F4 Fragen

  • Machste nix falsch. Sehr gutes deutsches Produkt mit gutem Service. Mein Doser dosiert auf 0.1 exakt . Hab mit Labormitteln getestet und er ist wirklich sehr genau. Auch die Bedienung mit der App ist super easy. Zeigt alles genau an was verbraucht wird usw.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Die neue ist die 2.1 . Musst die Master kaufen gibt noch ein Slave Module .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ist das nicht ein bisschen voreilig und teuer? Nix gegen die GHL aber du hast doch schon eine Pumpe mit der sehr viele zufrieden sind und die du mit etwas Schweiß sicher zum Laufen bekommst...

  • Hallo, nein , ich bekomme die eben nicht zum laufen.


    Das ding ist: ich habe mich jetzt das ganze Wochenende damit rumgeschlagen,konnte weder was am Becken machen noch was anderes um Geld zu verdienen.


    Die GHL Kostet ca 420 Euro . Meine Jetzige 230. unterschied von 190 Euro.


    Wie lange soll ich mich noch damit rumärgern, der Verkäufer weiß auch nicht wie es geht/bzw warum es nicht geht.


    Aber mal abgesehen von allem, selbst wenn sie jetzt ginge , dann ist die App trotzdem müll. Ich meine da sind Buttons überschrieben .


    Nein ich habe keine Lust mich bei meinem Hobby ärgern zu müssen.


    Ich danke Euch für die mithilfe und bestelle mir die GHL sobald ich die zurück gesendet habe.

  • Und was is mir der neuen h2ocean?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Mit der ghl machste nix falsch. Gute Entscheidung.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Die Kamoer arbeitet nur mit 2.4 Ghz. Normale deutsche Router haben auch 5 Ghz und suchen sich selbst das beste Netz, was dann dazu führt, dass die Kamoer nicht gefunden wird. Nutze doch einfach die App Dosierpumpe 2 von Kamoer für Android oder Apple, damit funktioniert das alles problemlos. Habe damit mehrer laufen, sogar die alten Kamoer.


    Rolf

  • Besonderes Interesse besteht meinerseits auch an der h2Ocean p4 pro! Bin gespannt was man dazu mal zu hören bekommt.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Ich habe die neue H2Ocean P4 pro und hätte da eine Frage an Rolf.
    Wird bei der Kamoer App die Restmenge im Behälter korrekt berechnet?
    Bei der App von D-D ist die Berechnung der Restmenge meiner Meinung nach nicht korrekt.


    Auch habe ich die App Dosierpumpe 2 ausprobiert. Leider bekomme ich damit keine Verbindung zur Dosierpumpe.
    Bei der D-D App besteht auch das 2,4GHz Problem. Pumpe verbindet sich immer mit 2,4GHz aber sobald das Handy sich mit 5GHz verbindet kommt keine Verbindung mehr zustande.

    Gruß Martin


    - Reefer 425 XL
    - 2x AI Hydra 26 HD
    - Ecotech Marine Vectra VM1
    - Bubble Margus Curve 7
    - HSI 2x2 Liter Fliessbettfilter
    - Tunze Turbelle 6040, 6055 und 6095
    - Kessil H80 (Algenrefugium)
    - H2Ocean P4 pro

  • Die Restmenge wird ja berechnet, wenn kein Sensor drin ist. Wichtig ist nur beim Befüllen einigermaßen richtig die Menge einzutragen. Dann stimmt das so ungefähr. Ist hat nur ein Anhaltspunkt, weil berechnet, wie die Dosierung eingestellt ist.



    Die Pumpen senden alle bei 2,5 Ghz, weil das international so gleich ist. Damit verbindet mein Handy sich dann auch. Funktioniert bei mir immer.


    Rolf

  • Hi,
    ich nutze zusätzlich zu der Kamoer X4 auch die Software mit meinem PC oder LapTop (müssen W-Lan haben) geht wunderbar.
    Hab mir die Software auf der Homepage vom Kamoer runtergeladen. Mit dem Smartphone funktionierrt das natürlich auch.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Rolf. Danke für die schnelle Antwort.
    Ja die berechnete Restmenge ist mehr als Anhaltspunkt zu sehen.
    Hauptsache die Dosierung ist genau. :M2C38~18:


    Bei der WLAN Verbindung wahr ich anfangs der Hoffnung, das ich die Pumpe mit 2,4 GHz mit meinem Router verbinden kann und die Handyverbindung zum Router egal wäre. Aber dem ist leider nicht so. Handy muss auch mit 2,4 GHz zum Router verbunden sein. Bei direkter Verbindung über das WLAN von der Pumpe mit dem Handy sind die 2,4 GHz klar.

    Gruß Martin


    - Reefer 425 XL
    - 2x AI Hydra 26 HD
    - Ecotech Marine Vectra VM1
    - Bubble Margus Curve 7
    - HSI 2x2 Liter Fliessbettfilter
    - Tunze Turbelle 6040, 6055 und 6095
    - Kessil H80 (Algenrefugium)
    - H2Ocean P4 pro

  • Ich muss mich korrigieren.


    Das Handy kann auch mit 5GHz verbunden sein wenn die Kommunikation über einen Router läuft.

    Gruß Martin


    - Reefer 425 XL
    - 2x AI Hydra 26 HD
    - Ecotech Marine Vectra VM1
    - Bubble Margus Curve 7
    - HSI 2x2 Liter Fliessbettfilter
    - Tunze Turbelle 6040, 6055 und 6095
    - Kessil H80 (Algenrefugium)
    - H2Ocean P4 pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!