[Sammlung] AI Prime HD Einstellungen

  • Hi Ricky,


    danke für die Info. Wir haben geschaut und kurioserweise den Regler dafür auf dem Laptop gefunden, aber im Handy lässt es sich nicht einfach so nach oben ziehen. Komisch. Sind die Apps für die Prime und die Hydra gleich?

  • Wir haben geschaut und kurioserweise den Regler dafür auf dem Laptop gefunden


    Hallo Sina,


    wo ist der Regler auf der Weboberfläche?

    Grüße Ricky

  • Hi Ricky,


    im Handy gefunden... :yeah: Über den Laptop ist das im Prinzip über das gleiche Zeichen zu erreichen und sieht dann so aus:



    Unten über den dunklen Querbalken dann hoch und runter ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gobiodon ()

  • Hi,


    man muss trotzdem aufpassen, sobald einer der Farbkanäle durch das Hochziehen sein Maximum erreicht bleibt er da stehen, zieht man nur weiter um mehr Watt zu erreichen gehen die anderen Farbkanäle weiter hoch, was natürlich deine % Zusammensetzung versaut.


    Grüße
    Chris


    Red Sea Max Nano seit 09.02.2019


    Davor:

    25L Fluval Edge

    60L Dennerle Cube

    120L Juwel Lido

    240L Selbstaufbau aus Baumarkt

    450L mit Schwarzglasrahmen und Unterschrank vom Aquarienbauer

  • Hi Flo,


    tu uns doch den Gefallen und lade das Preset als .aip irgendwo hoch, dann kann man sich das einfach in die App ziehen und muss es nicht mühsam nachbauen ;)


    Grüße
    Chris


    Red Sea Max Nano seit 09.02.2019


    Davor:

    25L Fluval Edge

    60L Dennerle Cube

    120L Juwel Lido

    240L Selbstaufbau aus Baumarkt

    450L mit Schwarzglasrahmen und Unterschrank vom Aquarienbauer

  • Guten Morgen,


    Könnte mir einer mal bitte in einfachen Worten erklären, wie ich meine Lampe in die AI Cloud einbinden kann. Ich kriege das einfach nicht hin.


    1. Ich öffne die App und logge mich ein.
    2. Ich gehe auf "+"
    3. Ich verbinde mich mit dem WIfi der Lampe
    4. Die Lampe verbindet sich und leuchtet grün (Zeichen für mich, dass es geklappt hat)
    5. Ich gehe zurück in die App und dann sollte eigentlich eine Verbindung möglich sein, bei mir heißt es aber immer Connection Timeout.


    Was mache ich falsch?


    Danke! :6_small28:

  • Nachdem die Lampe Grün leuchtet musst du wieder in dein Heimnetz wechseln und vorher in der Lampe auch eine Verbindung zu diesem herstellen.
    Ist aber eigentlich hier falsch wäre eher ein eigener Thread.


    Grüße
    Chris


    Red Sea Max Nano seit 09.02.2019


    Davor:

    25L Fluval Edge

    60L Dennerle Cube

    120L Juwel Lido

    240L Selbstaufbau aus Baumarkt

    450L mit Schwarzglasrahmen und Unterschrank vom Aquarienbauer

  • Hallo zusammen,


    ich bin Anfänger und habe seit kurzem ein Redsea Max Nano mit 75 l und der AI Prime.


    Ich bekomme am Samstag Lebendgestein und bin mir nicht sicher, ob ich volle Power beleuchten soll.
    Welche Einstellungen für die Lampe würdet Ihr für die Einlaufphase empfehlen?



    VG Frank

  • meinst du die gesamtleistung oder die farbeinstellungen? die gesamtleistung würde ich erstmal auf 50 bis 60 % stellen. du wirst schnell sehen ob es zuviel ist oder nicht. mit ihren 50 watt wird sie aber nicht zu doll sein. probier es einfach aus.


    farbeinstellungen gibt es glaube ich zu der lampe auch von Jörg Kokott.
    ich weiss gerade nicht ob es hier schon irgendwo steht.


    falls nicht, hier:


    weiß und blau: 80-100
    royalblau: 65-80
    uv: 10-15
    violett: 15-25
    grün: 5-10
    rot: 5-10


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Vielen Dank! So habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.


    Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.
    Ich habe die Farbwerte unter Easy Setup eingegeben, dann zusammen mit dem Sunrise & Sunset gespeichert und danach am Smartphone alles mit 2 Fingern etwas nach unten geschoben.



    VG Frank

  • Naja, hättest auch die Endwerte nehmen können und die Akklimatisierung einschalten können, für den gewünschten Zeitraum :EVERYD~16:

  • Guten Morgen..


    Ich hole diesen Tread mal wieder ans Licht...


    Da ich mich auf ein 230 Liter Becken vergrößert habe, steht nun mein 50l Nano mit der Prime 16HD ungenutz in der ecke. Jetzt wollte ich mir da ein kleines Süsswasser Garnelen Becken machen. Kann ich die Lampe auch für Süßwasser verwenden? Gibt es da auch Einstell-Beispiele ?


    Mit bestem Dank im voraus


    Gruß Michi

  • Guten Abend,
    ich bin nun Besitzerin einer AI Prime 16 HD.
    Wollte mal nachfragen wie ihr mit den Einstellungen fahrt ? Krieg mein 90l Cube morgen und würde schonmal gerne vorab einstellen :)

    Viele Grüße,
    Paula

  • Paula, ein Stück weiter unten hat CeiBaer die Sangokai Einstellungen reingestellt.
    Ich habe die Lampe auch erst seit ein paar Tagen und bin schon froh, daß das Licht morgens automatisch an und Abends wieder ausgeht, ich muss auch noch da erstmal richtig durchsteigen ^^

  • Moin, es ist erstaunlich, wie wenig Sangokai mit UV arbeitet. 15-25% ist ja nichts. Im Vergleich dazu habe ich von Toms Koralle die Einstellung (Radion G4 Pro) UV voll auf 100%

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Also Jörg erklärt das immer damit, dass man mit niedrigwelligem Licht sehr vorsichtig sein sollte, weil damit die größten Schäden entstehen können. Er sagt aber auch, dass man bei gut laufenden Systemen die Werte langsam steigern kann, wenn man das Maximum an Farbe oder Wachstum heraus holen möchte. Aber er empfiehlt es nicht als grundsätzliche Einstellung "für alle".

  • Ah ok das ist quasi das Anfänger-Setup. Dachte schon für den Dauerbetrieb. Das macht natürlich Sinn. Wobei es immer abhängig ist woher die Korallen kommen. Wer zb seine Korallen immer bei Tom oder FM bezieht, kann (muss?) schon mit relativ viel einsteigen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • man kann dieses setup auch im dauerbetrieb verwenden. wenig uv stellt kein problem dar. zuviel kann probleme machen. ich würde es daher nicht als anfängersetup sondern als sicheres setup bezeichnen. für diese lampe.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!