Wir bauen mit euch das Perfekte Aquarium DOKU # NEW WAVE

  • Also, so wie es da nun steht, kann es sofort gebaut werden.


    Die Schmiede kann davon 60 Stück am Tag kleben, das stellt kein Problem dar.


    Ne, aber wir wollen ja alle mal zusammen schauen, was kann noch verbessert werden.
    Wir möchten ja am Ende das Perfekte Becken haben.

  • Erstmal ist jedenfalls beides richtig schick

  • Schöner Grauton, toll wäre es, wenn es noch weitere (auch knallige etc.) Farbvarianten geben könnte.
    Ist die Technik auch mit dabei?

  • Ja, das Grau gefällt mir auch sehr gut.


    Klar die Farben sind natürlich wählbar. Und da sind beim Acryl ja kaum Grenzen gesetzt.


    Nein, Technik haben wir keine dabei, das ist ja alles noch offen.


    Hier wollen wir ja mit euch allen eben Überlegen, wie man was am besten Umsetzen könnte.


    Wir wollen dieses Projekt ja auch Herstellerübergreifend machen, heißt, es haben sich auch
    bereits so einige Hersteller angeboten hier mit zu wirken.
    Sprich, es sollen auch neue Hardware Komponenten entwickelt werden.
    Wie als Beispiel kleine Abschäumer usw.

  • Abgesehen davon das ich mir bei dem Großen das mit der Pflege nicht wirklich vorstellen kann, sind beide Entwürfe ziemlich schick :dh: :4_small16:

    Beste Grüße
    Volker



  • Ne, das Große, das ist nix, sieht gut aus, ja, aber der Rest ne, das klappt nicht.


    Dann mit der Wartungsöffnung, dann muss das Wasser bis zu diesem Stand runter gelassen werden,
    ne das ist nix.


    Aber ja, ist ja nur der Prototyp, das machen wir alle dann noch besser :MALL_~12:

  • Sehr cool!


    In welcher Preisspanne bewegen wir uns bei dem Nano?
    Wieviel Liter Netto hat es?


    Meine Kriterien für so ein Nano wären:


    -Acropora Haltung


    Guter unauffälliger Platz um:
    -Dosierschläuche
    -Nachfüllautomatik, Sensoren (Osmolator)
    -Adsorber/Kohle
    -Heizung
    -Abschäumer
    Unterzubringen


    -Platz für Halterung von LED Leuchte


    -Winkel/kleine Ablagefächen für eine Scheibe/Platte die oben drauf kommen kann um ein fast geschlossenes System zu haben
    -maßgeschneiderte Platte aus bestmöglicher Lichtdurchlässigkei mit Knäufen um schnelles öffnen /zudecken bei Wartungsarbeiten + kleines Loch für Fütterung


    Wenns preislich top ist nehm ich eins :)

    Einmal editiert, zuletzt von Acro ()

  • Joar,sieht schick aus das kleine,hat was :2_small9:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Halli hallo. Ja das kleine ist echt top. Wäre eine Alternative zum 60er Dennerle.


    Frage: wie ist das gemacht mit dem Filterabteil und dem Becken also Die Verbindung zwischen denn. Kann man das Becken weg nehmen bzw das Filterabteil vorziehen.
    Es wäre gut wenn man das filterabteil bei vollem Becken rausziehen/vorziehen kann. So könnte man es regelmäßig richtig Saubermachen. Nur so ein Gedanke :hmm:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Hehe, ja ich hatte mich auch etwas gewundert beim ersten Begutachten.


    Mhhhh, dachte mir so, "wieso hat der den Überlauf so komisch gemacht"
    Und ja, dann war ich mal auf der Pippi Box und wo ich zurück kam, da standen da zwei Teile !


    Der Zulauf wird abgedichtet durch Speziell für das Projekt angefertigte, ja ich sage mal Tankverschraubungen.
    Diese Dichtet dann von zwei Seiten alles ab.
    Es Funktioniert auch, denn Florian hat ja Zuhause bereits den ersten Prototyp am laufen.


    Naja, gut, hier ist ja auch ein Profi am Werk, der schon genau weiß was er da tut.

  • Nabend,


    so, hier dann das Video von Gestern.


    Welche Fragen wir da noch an euch haben, hört Ihr ja im Video.


    Natürlich kann hier auch jeder noch eigene Vorschläge einbringen !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schönes Video. Ich habt am Ende gefragt was mir so ein Becken wert ist. Ob Highgloss hin oder her. Mir wäre so ein "kleines" Becken ohne Technik bis zu 160,-€ wert.

    Lieben Gruß
    Marco

  • Da wirst Du nicht mal das Becken selbst dafür bekommen...das ist Acryl und kein Glas...selbst der doppelte Preis dürfte nur für das Becken selbst kaum hinkommen... :MALL_~45: :pay:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Mag ja sein, aber man will ja auch so ein Becken absetzen wollen. Und für über 300,-€ ist mir sowas nicht wert. Für 200,-€ lass ich mich noch verführen aber dann ist für mich Schluß. Das ist meine alleinige Meinung!

    Lieben Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!