Empfehlenswerte Händler, auch die "Kleinen"

  • Mein persönlicher Händler. Cooler Typ.
    Geht aktuell den Schritt vom privat/Nebengewerbe zu echtem Laden und Gewerbe. Geht auf eigentlich alle persönliche Bestellungen direkt im Großhandel ein und macht faire Preise.
    Für Berliner mit Auto.


    Meerwasser Potsdam
    https://www.meerwasser-potsdam.de/


    Richard-Kuckuck-Str. 3
    14558 Nuthetal, OT Bergholz-Rehbrücke


    Öffnungszeiten noch etwas fraglich. Das Ladengeschäft ist noch im entstehen. Bei persönlichem Kontakt aber eigentlich immer gut erreichbar.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Klar. Kein Problem.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Heute zum ersten Mal da gewesen, vermutlich nicht zum letzten Mal.


    zookauf Dinkelsbühl
    Sankt Leonhard Straße 9
    91550 Dinkelsbühl


    Telefon: (09851) 6501
    E-Mail: info@treffpunktzoo.de


    Kleine Meerwasserabteilung, aber schön sortiert.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

  • Habe gerade mal in die Händlerliste geschaut- es fehlen noch:
    Megazoo Köln, Barbarastr. 3-9, 50735 Köln
    Zoo und Co Bonn, Bornheimer Str. 164, 53119 Bonn
    Aqua Inspiration Bonn, Germanenstr. 4, 53175 Bonn
    Fressnapf Köln Kalk und Köln xxl meine ich haben auch Meerwasser
    Kalker Haupstraße 296 51103 Köln


    Fressnapf XXL KölnKoblenzer Straße 1-9 50968 Köln

  • Zoo&Co Wiesner


    Am Wilhemsschacht 20b
    04552 Borna


    Ich war in dem Laden eigentlich nur um einen Zeckenhacken für unsere Hunde zu kaufen, da wir die zu Hause vergessen hatten. Und was erblickte mein Auge, eine kleine Meerwasserabteilung. Korallenmäßig zwar absolut nur Standardprogramm, fischmäßig halt auch Standard aber auch alles was man an Technik so braucht. Ich war erstaunt.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Fish and more in 57555 Mudersbach fehlt übrigens auch noch.
    Der Laden ist sehr gepflegt . Hat ein gigantisch schönes 7 Meter langes Schaubecken, ist bei Zubehör ziemlich gut sortiert und besitzt ständig gut gehältertes und frisches Lebendgestein,

    Beste Grüße
    Volker



  • Seepferdchen24, Seepferdchen und Meer, Elena Theys



    Giers-Schanzendorf 18, 28870 Ottersberg

    ***IN PROGRESS***

  • PGKorallenzucht.de
    Patrick Gast | Sägmühlweg 66 | 67454 Hassloch

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Gute Frage Cei.


    Aber laut Google freitags und samstags geöfffnet.
    Also vermutlich auch ein richtiger Händler mit Lokal oder Geschäftsraum zuhause.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • Hey Michael,
    meine hast du noch nicht aufgenommen. Der Fressnapf in Kalk hat kein Meerwasser, da war ich heute- die Dame aus Porz hat mir da etwas falsches gesagt. Fressnapf xxl in Köln hat ein paar Meerwasseprodukte, aber keine Korallen oder Fische.
    Die anderen Läden aber schon, war vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!