Riffpfeiler mit zentralem Luftheber

  • Wie gesagt, bei uns war heute kein Feiertag und das Paket war laut Tracking heute Morgen um 7 schon in der Zustellregion.
    Keine Ahnung was genau passiert ist, bei so "kleinen" Spezialtransporten kann aber schon ein defektes Auto alles über den Haufen werfen, das hatte ich in der Vergangenheit schonmal.


    Grüße Jochen

  • Wo hast du denn bestellt, und über wen wird es verschickt, hoffe doch wenn über Go?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ah ok, und mal angeschrieben?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ok, drück die Daumen :dh:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Am besten dann direkt Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und um Klärung von der Seite aus bitten. Weil man zum jetzigen Zeitpunkt von einem Totalverlust ausgehen kann.


    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich persönlich nur noch die Annahme verweigern.

  • Von "Jungle Express" habe ich vorher auch noch nie gehört.


    Ich würde solche Dinge nur bestellen wenn ich wüsste das es große Versender sind. GO oder UPS.


    Vor Weihnachten hatte ich frisch geschossenen Elch in Schweden bestellt und das wurde von UPS innerhalt 18 Stunden geliefert.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Jungle Express ist Go. Jungle Express vermittelt Sendungen an Go. Hintergrund ist, dass Go nur Firmenkunden zulässt. Damit die Privatanbieter bei Community Corals aber darüber versenden können, tritt Jungle Express als Auftraggeber, also als Firma gegenüber Go auf.

  • Für mich hängt das eindeutig mit dem Feiertag zusammen...auch,wenn bei Dir keiner war...dort,wo versendet wurde vielleicht schon...und ich habe bei den Händlern eigentlich überall gelesen,daß am 5.1. nicht versendet wird LG...wo genau steckt denn Dein Paket ? konntest Du das herrausfinden ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • In Deutschland ist "Heilige dreo Könige" doch nur in drei Bundeländern Feiertag?


    Wenn das zu solchen Problemen führt, dann Danke. Zumal die Sendung doch schon auf dem Weg war, oder?

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Jungle Express ist Go. Jungle Express vermittelt Sendungen an Go. Hintergrund ist, dass Go nur Firmenkunden zulässt. Damit die Privatanbieter bei Community Corals aber darüber versenden können, tritt Jungle Express als Auftraggeber, also als Firma gegenüber Go auf.


    Das glaube ich nicht.
    Ich habe am Dienstag 5 Lieferungen bekommen, 3 von GO und 2 von Jungle.
    Die kamen zu verschiedenen Zeiten in 2 verschiedenen Autos, die GO Lieferung kam mit einem mit GO beschrifteten Auto, die Jungle Lieferung kam in einem neutralen Auto.


    Mit dem Verkäufer / Versender bin ich klar, ich bekomme eine Ersatzlieferung.
    Darum ging es mir aber nicht, es geht mir um die unnötig verstorbenen Tiere.


    Ich denke auch, dass es mit dem Feiertag zusammenhängt.
    Aber das sollte so ein Dienstleister für Tiertransporte im Griff haben und dann an so einem potentiellen Problemtag erst gar keine Lieferung annehmen.


    Der Telefonkontakt mit dem Dienstleister war auch nicht prickelnd, "unfreundlich" wäre noch nett ausgedrückt :(
    Die haben auch keine Möglichkeit den ausliefernden Kurier zu erreichen, spricht wissen selbst nicht was mit dem Paket ist, wo es ist und wie es weitergeht.


    Das kenne ich aber auch von ähnlich keinen Kurierdiensten für Werttransporte, auch dort arbeitet man mit noch kleineren Subunternehmern mit eigenen Autos zusammen, die im Zweifelsfall nicht erreichbar sind, wenn sie keine Lust haben ans Handy zu gehen.


    Das Tracking ist generell auch schlecht, mehr als die Knotenpunkte wird da nicht erfasst.


    Grüße Jochen

  • OK, spannend, vielleicht hat sich da was geändert.
    Siehe https://jungle-express.de/artgerechter-fischversand:

    Wenn Du mit uns deine Fische versenden möchtest, dann sind wir für dich telefonisch erreichbar. In jeder Phase des Versandes kannst Du uns für weitergehende Fragen kontaktieren. Die Gesundheit deiner Fische und Reptilien liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir uns in Kooperation mit GO! Tierversand auch auf den Transport von sensiblen Kreaturen spezialisiert.

  • Heute Morgen habe ich nochmal angerufen.
    Nach Rücksprache hiess es, der Kollege (ich nehme an der Fahrer, der Freitag und Samstag nicht erreichbar war) hätte gesagt, es sei alles letzte Woche ausgeliefert worden.


    Gerade klingelte es an der Tür und die Lieferung kam.
    Natürlich alles nur noch braune, stinkende Brühe :(


    Ich könnte noch viele Details zur Kommunikation, dem Tracking, dem ausliefernden Fahrzeug etc, schreiben, lasse das aber lieber bleiben.
    Alles wirklich extrem ernüchternd :(


    Bei der Lieferung von letzter Woche hatte ich auch Ausfälle, obwohl am nächsten Tag zugestellt wurde.
    Ein "Farmer" hatte sogar ohne Wärmekissen verschickt.


    Da wir ja gerade auch eine Nachhaltigkeitsdiskussion führen würde mich mal die Ausfallquote bei den Lebendtierversendern interessieren ...


    Grüße Jochen

  • Grob geschätzt ca 4-5% bis jetzt bei mir.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ja, es war ein Auto ohne funktionierende Handbremse hat, er hatte nämlich größte Mühe hier am Hang irgendwie schräg stehen zu bleiben :)


    Offiziell wurden die Tiere auch gar nicht ausgeliefert, eine Unterschrift wollte er nämlich auch nicht haben.


    Aber wie gesagt, der Versender macht keine Probleme und ich bekomme eine Ersatzlieferung.
    Dennoch könnten die Tiere halt noch leben..


    Bisher hatte ich auch eher wenige Ausfälle bei den Sendungen dabei.


    Grüße Jochen

  • Ich bestelle relativ oft und hatte bis jetzt nur eine tote Schnecke. Die Verpackung war eigentlich auch immer gut. Einmal hat eine Enzmann mal die Tüte durch gestochen, aber selbst die lebt heute noch :)
    Und mit der Zustellung hatte ich noch nie Probleme, vllt einfach echt blöd gelaufen. :rocket:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!