Hallo aus Witzhelden (Rheinland)

  • Tach zusammen liebe Gemeinde.
    Mein Name ist Thomas, ich wohne mit meiner Frau & Sohn in Witzhelden.
    Beruflich bin ich in der IT Branche. Seit ich vor zwei Jahren den Job wechseln musste und seither nicht mehr soviel auf Dienstreisen muss, dachte ich mir, ein neues Hobby muss her. Der Wunsch blieb zunächst der Vater des Gedanken, aber seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Blenny Advanced Meerwasserbeckens. Ich habe es von einem lieben Menschen übernommen. Im Becken sind überwiegend Steinkorallen.


    Zu diesem Forum bin ich bei der Google Suche Meerwasser... gekommen. Ich fand und finde hier viele interessante Beiträge und gute Tips und Ratschläge. Deswegen entschloß ich mich, hier beitzutreten...


    Ich bin nicht der große Schreiber, aber ab und zu werde ich etwas posten...


    Viele Grüße
    Thomas :4_small16:

  • Hallo und willkommen,


    bin ebenfalls ITler und wen du mal Lust auf einen Kaffee und etwas Plauschen zum Thema hast, ich bin am 03.09 von 07:00 bis 19:00 Eheranamtlich an der Freienhalle 4 in Leichlingen (siehe Poserbild)


    Gruß


    Lars

  • Hallo Thomas,
    Herzlich willkommen hier.
    Bin aus Wermelskirchen, Unterstraße, also nicht weit.
    Hab jetzt, nach ner lanjährigen Pause und über Anfangs ein Nano, jetzt wieder seit nem Jahr ein Cubicus , welches sehr gut läuft.
    Freue mich auf Erfahrungsaustausch.
    LG Marlen

  • Hallo nach Witzhelden,
    guten Tag Thomas ich
    komme aus Remscheid was ja auch nicht so weit weg ist. Mein Meeerwasseraquarium habe ich jetzt 5 Monate am laufen und ich habe schon einiges Erlebt. Würde mich freuen wenn wir uns austauschen werden wenn wir wieder Rückschläge erleiden, denn die kommen bestimmt.
    Melde dich doch einfach mal bei mir damit wir uns gegenseitig helfen können.
    Freue mich von dir zu hören.
    LG
    Meine Komponenten sind wie folgt
    ein Aqua Medic Xenia 130 425 Liter
    2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3
    Nyos Quantum 120 Abschaümer
    2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen
    Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken
    Vollentsalzer 10 Liter
    Ecotech Marine Reefink
    2x Heizer je 150 Watt
    Rückförderpumpe Eco Runner 3.1
    ATI Dosierpumpe
    Aqua Medic multi Reactor
    GHL PropellerBreeze II - 5

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!